Sportlerehrung der Stadt Augsburg im Kongress am Park

Montag, 25. Juli 2022, 12:04 Uhr Angela Merten

Jedes Jahr ehrt die Stadt Augsburg ihre besten Sportlerinnen und Sportler aus dem Profi- und dem Amateurbereich

Nach einer pandemiebedingten Terminverschiebung im März fand die Sportlerehrung in diesem Jahr erstmals im Kongress am Park statt. Insgesamt 95 Athletinnen und Athleten sowie die verdienten Persönlichkeiten des Augsburger Sports wurden ausgezeichnet.

Die größten Ehren wurden dabei den Kanut*innen zuteil. Ricarda Funk wurde vor Elena Lilik (ebenfalls Kanuslalom) und Christina Rupprecht (Boxen) als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet.

Bei den Männern gewann Kanute Sideris Tasiadis vor Hannes Aigner (Kanu) und Radfahrer Georg Zimmermann, der aber nicht dabei sein konnte, da er aktuell bei der Tour de France mitfährt.

Als Mannschaft des Jahres wurden die Handballerinnen des TSV Haunstetten ausgezeichnet vor dem Damen-Trio des SAV Sportakrobatikvereins Augsburg Hochzoll und den Bundesliga-Männern des TV Augsburg im Skaterhockey.


zurück