Sportakrobatik Augsburg - Neues Outfit

Freitag, 11. März 2022, 07:16 Uhr Alexander Baur

Es war uns schon seit längerem ein großes Anliegen, dass unsere SportlerInnen neu eingekleidet werden, um auf Wettkämpfen und Auftritten als Team des SAV Augsburg wahrgenommen zu werden.

Es war uns schon seit längerem ein großes Anliegen, dass unsere SportlerInnen neu eingekleidet werden, um auf Wettkämpfen und Auftritten als Team des SAV Augsburg wahrgenommen zu werden. Unsere Leistungssportler haben in den letzten Jahren zielorientiert und engagiert bis zu viermal die Woche trainiert. Das Damenpaar Jana und Lilly trainierten vor der Europa- und Weltmeisterschaff sogar täglich.

Die Erfolge in den letzten Jahren waren daher auch beachtlich. Eine Vielzahl an Titeln auf Landes- und Bundesebene konnten sich unsere Sportakrobatinnen sichern. Ein historischer 5. Platz des Damenpaars bei der Europameisterschaft und Platz 12 bei der Weltmeisterschaft waren dabei unsere Highlights. Auch unser neu im Bundeskader vertretenes Damen-Trio Gloria, Milla und Sabrina konnten im November bei den Deutschen Meisterschaft beeindrucken und einen Titel sowie weitere Podestplätze dabei holen.

Unser neuer Nachwuchs gab ebenso ordentlich Gas und durfte am Augsburger Akrobatik Cup ebenfalls mit wunderschönen Übungen Erfolge feiern, die jeweils mit der Goldmedaille belohnt wurden. Erst im Dezember letzten Jahres wurde das Trio Gloria, Milla und Sabrina erneut in den Bundeskader für das Jahr 2022 berufen. Die Formationen Lilly, Fee und Mika, Melanie, Miyuki und Emily sowie Julina und Anna wurden für den Landeskader Bayern aufgestellt. Auch aus diesen Gründen hat unser Verein sich für 2022 bereiterklärt Wettkämpfe auszurichten.

Unser Sportakrobatikverein Augsburg-Hochzoll hat den Zuschlag für die Deutsche Meisterschaft der Junioren 1 und Meisterklasse in diesem Jahr erhalten und bereitet zusätzlich gerade die Bewerbung für internationale Wettkämpfe wie Weltcup, Europa- und Weltmeisterschaft vor. Die Entwicklung des Vereins und die damit verbundenen Erfolge hat nicht nur uns beeindruckt, sondern auch die Hosokawa Alpine AG aus Augsburg. Innovative Technologien für Pulverproduktion und Pulververarbeitung sowie Blasfolienextrusion sind die Tätigkeitsfelder des Augsburger Unternehmens. Die Gewinnung und Sicherung von Nachwuchskräften ist heutzutage ein wichtiger Aspekt.

Wer einen Wettkampf in der Sportakrobatik schon erlebt hat erkennt die Fähigkeiten der SportlerInnen. Teamfähig, zielorientiert, perfektionistisch, ehrgeizig und flexibel in Stresssituationen sind die wichtigsten Eigenschaften, diese stehen ebenfalls für die Hosokawa Alpine AG. Der Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. darf sich daher über 50 neue Trainingsanzüge für die Leistungssportler freuen, die von der Hosokawa Alpine AG gesponsort wurden. Es war dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Antonio Fernandez ein großes Anliegen, diese den Sportlerinnen und Trainerinnen persönlich zu übergeben.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese Unterstützung und freuen uns schon auf Wiedersehen bei den anstehenden Wettkämpfen in Augsburg. Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an uns wenden. Übrigens ist unser Sport auf erstklassig für Jungs geeignet.


zurück