Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

Sportakrobatik Augsburg - Kooperation mit Decathlon

Verfasst am Mittwoch, 06. April 2022, 21:26 Uhr von Alexander Baur
IMG-20220404-WA0033

Manchmal beginnt etwas Großes mit was ganz Unscheinbarem

Als der SAV Augsburg Hochzoll im Januar eine E-Mail von Decathlon in seinem Vereinspostfach fand mit dem Hinweis, dass in Augsburg eine Decathlon Filiale eröffnet, hat er sehr interessiert den Inhalt dieser Mail weitergelesen.

Die Sportakrobatinnen des SAV turnen schon länger sehr gerne in Turnanzügen von Decathlon und wünschten sich schon seit geraumer Zeit, diese auch in Augsburg vor Ort kaufen zu können. Schnell trat man mit den Verantwortlichen in Kontakt.

www.vereinsticket.de

Diese einzigartige Sportart, die Sportakrobatik und auch den Verein, den Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. durfte nun in der Decathlon-Filiale in Augsburg vorgestellt werden. Die sportliche Geschichte, aber auch die Entwicklung in der jüngsten Vergangenheit kann sich sehen lassen und erfüllt den Verein und ganz Augsburg mit Stolz. Die Social Media Präsenz und im speziellen Instagram ist ebenfalls beeindruckend. Mit mittlerweile 11300 Followern und ca. 1,6 Millionen erreichten Kundenkonten innerhalb von 30 Tagen kann sich die Social Media Präsenz des Vereins durchaus sehen lassen.

Auf diesen intensiven Mailaustausch folgte dann ein persönliches Treffen in der Sporthalle. Gebannt folgten die beiden Vertreter der Decathlon Filiale Augsburg dem Trainingsgeschehen. Sie waren beeindruckt und fasziniert von den Leistungen und Fähigkeiten der Sportlerinnen. Anschließend sind diese gemeinsam mit der Vorstandschaft des SAV  in intensive Gespräche gegangen und haben sich zielorientiert und auf Augenhöhe über eine mögliche Kooperation ausgetauscht. Miteinander fand man kreative Lösungen und konnte diese schließlich in einem Kooperationsvertrag fixieren. Der SAV Augsburg-Hochzoll e. V.  betritt mit diesem Schritt Neuland. Die damit verbundenen Chancen sind sowohl für die Verantwortlichen und Sportler, dem Sportakrobatik Verein Augsburg Hochzoll als auch für die Decathlon Filiale in Augsburg eine große Chance.

Einen Vorgeschmack auf diese Zusammenarbeit konnten die Kunden der Decathlon Filiale Augsburg am Samstag, den 2. April erleben. Eine Stunde lang zeigten die Mädels ihr Können vor den anwesenden Decathlonkunden. Jetzt wird's sicher noch öfter solche Events mit und bei Decathlon in Augsburg geben.

Seien Sie gespannt und aufmerksam. Für Decathlon war es im Übrigen sehr interessant zu erfahren, dass es in Augsburg rund 13.000 TurnerInnen und Turner gibt und es wird sicher schon überlegt, das Angebot dahingehend in der Augsburger Filiale zu erweitern. Der SAV Augsburg-Hochzoll würde sich sicherlich sehr darüber freuen.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an den Verein wenden. Übrigens ist der Kraftsport auch erstklassig für Jungs geeignet, die einfach gerne turnen.


zurück