Werbepartner & Sponsoren

Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Hessing Laufsport -
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Riegele - Bierexperten Club
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg

Sportakrobatik Augsburg - Bundestrainer is back

Verfasst am Dienstag, 15. November 2022, 20:15 Uhr von Alexander Baur
20221029 162157sia

Mehrmals in Jahr finden Kaderlehrgänge statt, an denen die bayerischen Landestrainerinnen mit den Sportlerinnen und Sportlern sowie deren Trainerinnen und Trainern mit Engagement an Choreografien und Elementen arbeiten.

Mehrmals in Jahr finden Kaderlehrgänge statt, an denen die bayerischen Landestrainerinnen mit den Sportlerinnen und Sportlern sowie deren Trainerinnen und Trainern mit Engagement an Choreografien und Elementen arbeiten. Intensives Krafttraining gehört ebenso dazu wie Ausdauertraining. In regelmäßigen Abständen dürfen wir uns auch über kompetente Gäste freuen, die ihr ausgeprägtes Fachwissen in das Kadertraining einbringen.

Diesmal durften wir den Bundestrainer Igor Blintsov in Augsburg begrüßen. Jede Formation des Landeskaders wurde von Igor Blintsov einzeln unter die Lupe genommen. An der Longe kam dann die Stunde der Wahrheit für die Sportlerinnen. Die Bewegungsabläufe wurden detailliert analysiert und mit viel Fingerspitzengefühl und klaren Anweisungen korrigiert. Das umfangreiche Fachwissen des Bundestrainers wird immer wieder sehr gerne angenommen.

Obwohl die Trainingseinheiten immer sehr anstrengend sind, sind sie auch äußerst effektiv und mit ebenso viel Spaß verbunden. Die Zeit verflog wie im Flug und am Ende herrschte eine gewisse Traurigkeit über das gefühlt frühe Ende des Lehrganges. Wir freuen uns schon sehr auf ein baldiges Wiedersehen.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an uns wenden. Übrigens ist unser Sport auf erstklassig für Jungs geeignet

Text und Bildquelle: Alexander Baur - SAV Augsburg Hochzoll e. V.


zurück