Sportakrobatik Augsburg – Beeindruckende Platzierungen

Montag, 06. März 2023, 20:07 Uhr Alexander Baur

Jedes Jahr beginnt die Wettkampfsaison traditionsgemäß mit dem Bayerischen Nachwuchsturnier

Um 5:30 Uhr klingelte der Wecker, packen, Auto einräumen und ab in die Halle. Punkt 7 Uhr war Aufbaubeginn für die Busserl & Woana Ecke, Mattenfelder, Kampfgerichtstische usw. und am Ende die Technik.

Ein bisschen haben wir uns über die Digitalprodukte einer gewissen Firma geärgert, denn eine Wettkampfauswertung soll verlässlich sein. Punkt 11 Uhr marschierten die Athletinnen und der Athlet in die Halle ein. Die jüngste Teilnehmerin war gerade 5 Jahre alt.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden des Sportakrobatikvereins Augsburg-Hochzoll ging es los. In der Altersklasse KFL 1 der Damengruppen sollten Theresa, Julika und Lara an den Start gehen, aber krankheitsbedingt musste die Formation leider pausieren.

Das Damenpaar Jasmin und Mia vertraten die Augsburger Farben exzellent. In der Kategorie KFL2 sicherten sich die beiden mit einer beeindruckenden Choreografie und 22,99 Punkten Platz 1.

Bei den Schülern traten Fee und Mika hochmotiviert auf die Matte. Vollkonzentriert präsentierten sie dem Kampfgericht eine fehlerfreie Übung, die mit 25,45 Punkten bewertet wurde. Platz 1 und Tageshöchstwertung waren der verdiente Lohn hierfür.

In der nächsthöheren Altersklasse Jugend trat das Trio Mona, Emilia und Shania an. Es war sagenhaft, was die drei Sportlerinnen zeigten. Ihre Elemente turnten sie sicher und fehlerfrei durch. Starker Ausdruck konnte ihnen ebenfalls attestiert werden. Auch sie landeten auf dem 1.Platz mit 25,35 Punkten.

Das Damenpaar Natalie und Elisha wollten dem nicht nachstehen. Sie zeigten ihr Potential und erturnten sich mit 20,95 Punkte einen respektablen 3. Platz. Glückwunsch euch allen!

Wir sind auf unsere Mädels und TrainerInnen unheimlich stolz und wir freuen uns schon auf die nächsten gemeinsamen Ereignisse. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an HelferInnen und Helfer für Ihren Einsatz.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an uns wenden. Übrigens ist unser Sport auf erstklassig für Jungs geeignet.

Text: Alexander Baur - SAV Augsburg-Hochzoll

 


zurück