Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee
Steppe Bau - Tief- & StraßenbauHessingpark-Clinic Therapie und Training
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Farbberatung mit Stil - Angela Merten
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Silvesterlauf Schwabmünchen - Time2Run
Riegele - Bierexperten Club

Sport-Talk, Thema Basketball in Augsburg

Verfasst am Samstag, 02. April 2016, 12:09 Uhr von Thorsten Franzisi
cid_5A29A669-6390-4181-9396-C8DB2EC9DB56.jpg

"Basketball in Augsburg" war dieses Mal das Thema der 2. Folge Sport in Augsburg im Talk. Gedreht wurde live in der Fifty-Fifty Burger -und Sportsbar in Stadtbergen, ehemaliger Stadtberger Hof.



Zahlreiche Zuschauer besuchten den Live-Talk und füllten bis auf den letzten Platz die Sportbar, um sich gespannt dem Thema und den vier geladenen Gästen zu widmen. So saßen im Scheinwerferlicht Augsburgs größtes Basketball-Urgestein Stefan Goschenhofer, die ehemalige Bundesliga -und Jugendnationalspielerin, Trainerin der Damenmannschaft des TSV Schwaben Augsburg, des TVA und des TSV Meitingen: Miri Unger, der Abteilungsleiter der Basketball-Abteilung des TSV Meitingen: Kasi Berisha und der zweite Abteilungsleiter des TSV Schwaben Werner Ritschel zusammen mit Moderatorin Tina Schüssler in einer netten Talkrunde. Interessante Themen wurden angesprochen, vor allem lagen den vier Eingeladenen die Jugendarbeit des Basketballs am Herzen. Auch die mangelnden Trainingsmöglichkeiten, wenn in den Wintermonaten die eigentlichen Sommersportarten in die Hallen drängen, war auch ein Thema. Natürlich ging es auch darum wie man die Kids, also den zukünftigen Nachwuchs, für den Basketballsport begeistern kann.

Knapp eine Stunde Drehzeit nutzen die Zuschauer auch, sich mit persönlichen Fragen an die Interviewgäste zu wenden. Die Stimmung war sehr gut und am Ende wurde sogar ein original Basketball Deuschland-Trikot unter den Zuschauern verlost. Es war ein toller und informativer Abend.

Hier zum Live-Interview:



Mehr Artikel zu TSV 1847 Schwaben-Augsburg e. V.
Mehr Artikel zu Turnverein Augsburg 1847 e. V.
Mehr Artikel zu Basketball
Mehr Artikel zu TSV Schwaben-Augsburg
Mehr Artikel zu TSV Meitingen
Mehr Artikel zu TVA
Mehr Artikel zu BG Leitershofen-Stadtbergen
Mehr Artikel zu Basketball
Sportartikel anzeigen

zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.