Spannendes Derby im Basketball

Mittwoch, 06. Februar 2019, 11:10 Uhr 

Am 12. Spieltag der Bezirksoberliga konnte man von einem spannenden Derby ausgehen. Schließlich traten mit dem TSV Gersthofen (7.) und dem bba powered by TSV Schwaben Augsburg (8.) zwei direkte Tabellennachbarn auf einander.



Ab der ersten Minute war klar, dass beide Teams keine Geschenke verteilen würden. Nach einem härteren Foul und einem Disput mit dem Offiziellen wurde Luka Maretic der Gäste des Feldes verwiesen. Eine Entscheidung die für diesen frühen Zeitpunkt nicht in die Karten der Lechstädter spielte, jedoch nicht zu ändern war. Das Heimteam aus Augsburg nutze die Gunst der Stunde und erspielte sich ansehnlich eine 37:34 Führung zur Halbzeit.

Gerade Jannik Westermeir und Ex-Gersthofer Richard Hofmann konnten zu diesem Zeitpunkt Akzente setzen. Die Gäste wollten jedoch nicht kampflos aufgeben und hielten sich durch gute Defense und ihre körperliche Dominanz im Spiel. Es ging mit einem Punktestand von 52:54 in den letzten Abschnitt.

Durch gute Drives zum Korb konnte sich Gersthofen auch im letzten Abschnitt oft an der Freiwurflinie zu einfachen Punkten verhelfen. Der Endstand von 60:68 für Gersthofen hätte deutlicher ausfallen können, hätte man von den 43! erhaltenen Freiwürfen nur mehr als 21 getroffen.

Gute Besserung möchten wir hierbei den beiden Verletzten der bba wünschen. Bei der Foulverteilung (Schwaben 33: Gersthofen 25) ist erkennbar dass beide Teams hart und stets fair gekämpft haben.




zurück