Skaterhockey Spieltag beim TV Augsburg

Freitag, 02. Juli 2021, 10:56 Uhr Thorsten Franzisi

Gleich mit drei Mannschaften richtete die TVA-Skaterhockey-Abteilung einen Heimspieltag aus.

Da es für die erste Mannschaft im Bundesliga-Team noch keinen bundesweiten Spielplan gibt, sind derzeit die Herren II das Maß aller Dinge. Ihren ersten Spieltag hatten auch die Schüler und die Jugend.

Bereits um 13 Uhr ging es in der TVA-Skaterhockey-Arena für die Jugend los. Es war bereits das zweite Spiel das anstand, da die Jugend schon am 19.06.21 auswärts gegen die Jugend der Deggendorf Pflanz antratt. Auswärts lief es allerdings nicht ganz so gut und man musste sich mit einer 6:1 Niederlage begnügen. Jetzt zum ersten Heimspieltag sollte es besser werden. Zu Gast waren die IHC Atting Wölfe, doch auch nach einem aufopferungsvollen Spiel gelang es nicht als Sieger den Platz zu verlassen. Es folgte ein Endstand von 6:9.

Am zweiten Spiel des Tages traten die Schüler des TVA Skaterhockey gegen das Deggendorf-Pflanz-Team an. um 15:30 Uhr pfiff der Schiedsrichter von den Schwabmünchen Mammuts das Spiel an und es war eine Freude, den Kleinen beim Spiel zuzusehen und schon einige Talente zu sehen. Doch auch den Gastgebern aus Augsburg gelang es nicht, die Gäste zu bezwingen. Man trennte sich in der Schülerliga mit einem 5:9.

Das letzte Spiel des Tages gehörte den Herren II, die Gäste kamen aus Atting und waren ebenfalls mit der zweiten Garde angereist. Vor einer Woche gab es schon ein Heimspiel für die Attinger Wölfe, diese unterlagen aber mit 9:11. Jetzt in der TVA-Skaterhockey-Arena war das Team der Wölfe auf Revanche aus, jedoch ließen die TVA'ler keinen Zweifel, wer das Sagen in der Halle an der Gabelsberger Straße hat. Zielstrebig agierten die Gastgeber und man hatte zeitweise das Gefühl, das Team spiele permanent in Überzahl, so gut konnten die Gäste in Schach gehalten werden. Die Partie endete mit 13:4 und beschert dem TVA II aktuell die Tabellenspitze in der Regionalliga Südost, Gruppe B.

 

 

 


zurück