SG Kissing/Friedberg - Garitz/Nüdlingen

Mittwoch, 23. November 2011, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Im Duell der Aufsteiger in die Bayernliga waren die Handballerinnen in Friedberg mit 30:25 (16:15) gegen Garitz/Nüdlingen erfolgreich. Trainerin Christina Pawlick hat nach einigen unglücklichen Niederlagen ein wenig die Taktik verändert. Ihre Mannschaft hat nun das zweite Spiel in Folge nicht verloren, offensichtlich hat sich die Umstellung ausgezahlt. Auch gegen Garitz konnte die Mannschaft überzeugen.

Gestützt auf die großartig haltende Jana Sichert und die sichere Abwehr feierte die SG einen wichtigen Sieg. Pawlick lobte ihr Team nach dem Heimsieg: „Gegen einen starken Aufsteiger haben wir mit druckvollem und schnellem Spiel nach vorne überzeugt. Die Mannschaft hat in der Abwehr gut gearbeitet und vorne mit konsequent vorgetragenen Spielzügen einige schöne Tore erzielt. So kann es weitergehen!“


zurück