SG Diedorf/Haunstetten VI siegt im Punktspiel gegen TSV Aichach

Mittwoch, 02. Februar 2022, 14:59 Uhr Angela Merten

Nach der coronabedingten Pause seit November 2021 hat am vergangenen Sonntag der Spielbetrieb in der Bezirksklasse B Nord im Badminton wieder begonnen

In der Halle des TV Augsburg trafen die 6. Mannschaft des TVA, die 6. und 7. Mannschaften der Spielgemeinschaft Diedorf / Haunstetten und der TSV Aichach aufeinander.

Die Begegnung zwischen der 6. Mannschaft des TVA und der 6. Mannschaft der SG Diedorf / Haunstetten verlief besonders spannend. Nach den beiden hart umkämpften Herrendoppeln ging der TVA bereits mit 2:0 in Führung. Davon ließ sich die Mannschaft der SG Diedorf / Haunstetten jedoch nicht beeindrucken und startete die Aufholjagd. Das Damendoppel, die ersten beiden Herreneinzel und das Dameneinzel gingen in teils engen Partien an die SG Diedorf / Haunstetten, die damit auf 4:2 erhöhte. Die Chance, im 3. Herreneinzel bereits alles klarzumachen, nutzte sie jedoch nicht, es stand nun 4:3. Im letzten Spiel, dem Mixed, entschied die SG Diedorf / Haunstetten letztendlich die Begegnung mit 5:3 für sich.

Das Ergebnis gegen die leidenschaftlich kämpfenden Spieler des TSV Aichach fiel dann deutlicher aus, als zu erwarten war. Dennoch konnten der TSV Aichach und die siebte Mannschaft der SG Diedorf-Haunstetten Erfolge verbuchen: Beide Mannschaften erzielten ihren ersten Punkt! Besonders stark spielten erneut die Damen der SG Diedorf / Haunstetten. Bianca Schneider, die stärkste Dameneinzelspielerin der Liga, ist weiterhin ungeschlagen. Auch Tamara Klein konnte im Damendoppel und Mixed wieder souverän Siege einfahren.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

TV Augsburg 1847 VI    -    SG Diedorf/Haunstetten VII    6    :    2
TV Augsburg 1847 VI    -    SG Diedorf/Haunstetten VI    3    :    5
TSV Aichach        -    SG Diedorf/Haunstetten VII    4    :    4
TSV Aichach        -    SG Diedorf/Haunstetten VI    0    :    8

Die aktuelle Tabelle der Liga findest du unter: www.badminton-bbv.de/liga/liga/21/22/28637

Wenn du auch Lust bekommen hast, Badminton einmal auszuprobieren, dann schau doch für ein kostenloses Schnuppertraining bei einem Verein in deiner Nähe vorbei.

Text: Johannes Dreher / SG Diedorf/Haunstetten


zurück