SG 1871 Augsburg/Gersthofen unterliegt gegen den BHC Königsbrunn

Mittwoch, 24. November 2021, 08:25 Uhr Thorsten Franzisi

Der BHC Königsbrunn behält beim TSV1871 die Oberhand und bleibt in der Bezirksoberliga Schwaben weiterhin ungeschlagen

Aufgrund der zwei Siege gegen den SC Kissing und den TSV Niederraunau sowie der äußerst knappen Niederlage gegen den TSV Haunstetten II der SG 1871 Augsburg/Gersthofen, war für das BHC-Team von Coach Michael Hiermeier, im Vorfeld nicht ganz klar, wie die SG 1871 Augsburg/Gersthofen wirklich einzuschätzen war.

Die Herren aus Königsbrunn, mit derzeit leicht umgestelltem Kader, ließen sich von Beginn an vom Gegner nicht unter Druck setzen.  Besonders die jungen Spieler, Markus Steinbrecher, Luis Dormair, Philipp Herzog und Tim Sailer, unter Führung von Lukas Alber, zeigten in der ersten Spielhälfte, dass auch sie ein Spiel voll im Griff hatten. So stand es bereits  nach 20 Minuten 9:13 für den Gast aus Königsbrunn.  In die Pause ging es dann beim 14:19 mit einem sehenswerten Tor von Luis Dornmair.


Zum Start der zweiten Halbzeit griff das Heimteam nochmals an und kam sogar bis an einen 3-Tore-Rückstand wieder heran.  Doch zu viele unnötige 2-Minuten-Strafen kosteten den Gastgebern den nötigen Spielfluss. So konnte nun auch der frisch eingesetzte  Rechts-Außen-Ersatz, Thomas Huber, aus dem Team Herren 2, drei weitere Tore hinzufügen.  Letztendlich spielte der BHC eine souveräne zweite Halbzeit und sicherte sich mit dem Endstand von 29:35 nach wie vor die Tabellenführung, ohne bisher einen einzigen Verlustpunkt hinnehmen zu müssen.


zurück