SEGMÜLLER bleibt Exklusivpartner des FCA

Mittwoch, 08. August 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der FC Augsburg kann weiter auf die Unterstützung seiner Partner bauen. Die Hans Segmüller Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG verlängert ihr Engagement als Exklusivpartner des bayerisch-schwäbischen Erstligisten ligaunabhängig um weitere drei Jahre. Das 1925 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Friedberg bei Augsburg sichert sich mit dem von SPORTFIVE vermittelten Engagement unter anderem weiterhin die Präsenz auf der Premium-TV-Bande und allen Presserücksetzern des FC Augsburg sowie Business-Seats in der SGL arena. Zudem soll die Partnerschaft mit dem neuen „SEGMÜLLER-Fansofa“ am Spielfeldrand sowie Autogrammstunden mit den FCA-Profis verstärkt regional aktiviert werden.

Reinhold Gütebier, Gesamtvertriebsleiter Segmüller, sieht die Fortführung der Kooperation sehr positiv: „SEGMÜLLER und der FC Augsburg arbeiten schon viele Jahre lang erfolgreich zusammen, aktuell gestalten wir beispielsweise gemeinsam einen der Business-Bereiche in der SGL arena neu. Darüber hinaus ist der Verein als regionale, aber auch nationale Kommunikationsplattform für unser Unternehmen zunehmend attraktiver und wichtiger geworden. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und wünschen dem FC Augsburg für die kommende Spielzeit ebenso viel Erfolg wie in der abgelaufenen Saison.“

„Sich auf gestandene Partner verlassen zu können, ist ein Privileg, das wir in Augsburg sehr zu schätzen wissen“, so Peter Bircks, kaufmännischer Leiter des FC Augsburg. „Daher bedanken wir uns herzlich für die Verlängerung des Engagements. SEGMÜLLER ist ein Unternehmen, das dem FC Augsburg als starker Partner gut zu Gesicht steht. Wir sind sicher, dass SEGMÜLLER von der steigenden regionalen, aber auch nationalen Attraktivität und Strahlkraft des FC Augsburg weiter profitieren wird.“ Rouven Kasper, SPORTFIVE-Teamleiter in Augsburg, fügt hinzu: „Eine Vertragsverlängerung ist immer ein sicheres Zeichen dafür, dass zwei Partner gut und erfolgreich miteinander gearbeitet haben.

SEGMÜLLER begleitet den FCA seit vielen Jahren und ist nun in der Phase der größten sportlichen Erfolge an der Seite des Vereins. Der FC Augsburg kann SEGMÜLLER stetig wachsende mediale Aufmerksamkeit in einem emotionalen Umfeld bieten, die das Unternehmen als wichtigen Baustein seiner Marketing-Strategie einsetzen kann. Mit dem neuen SEGMÜLLER-Fansofa wird zusätzlich ein kreativer Weg zur Emotionalisierung, vor allem der Fans, gegangen.“


zurück