Schwabmünchens Handballer bleiben im Rennen um den Titel

Dienstag, 03. Mai 2022, 18:50 Uhr Angela Merten

Die Schwabmünchner Handballer siegen deutlich gegen den BHC Königsbrunn

Am vergangenen Wochenende traf mit dem BHC Königsbrunn ein spannender Derbypartner auf die Erste des TSV Schwabmünchen. Das Publikum feuerte sein Team dabei begeistert an. Die Begnung endete 38:25 und damit ist der TSV Schwabmünchen nach wie vor weiter im Rennen um den Titel und dem Aufstieg in die Landesliga.

Dabei trat der BHC Königsbrunn hochmotiviert in das Spiel. Man wollte Boden gut machen, nachdem man erst eine ernüchternde Niederlage gegen Aichach verschmerzen musste.

Trotz der zähen Anfangsphase ging der erste Treffer durch Matthias Grobe nach knapp drei Minuten an die Königsbrunner. Doch das Glück währte nicht lange. Denn die Schwabmünchener Abwehr stand wie eine undurchdringbare Wand und zusätzlich konnten sie sich auf einen glänzend agierenden Frank Hübenthal im Tor verlassen.

Der Zwischenstand nach einer Viertelstunde war deutlich: 9:1 - und den Königsbrunner schien es nicht möglich, Fuß zu fassen. Kurz vor der Halbzeitpause schien sich das Team von Coach Michael Hiermeier zusammenzuraufen und erzielte sechs Treffer in sechs Minuten. Dennoch blieben die Schwabmünchner mit den wurfstarken Peter Bürgle und Felix Hänsel zu jeder Zeit der ersten Halbzeit deutlich in Führung. Das Schwabmünchner Publikum freute sich über einen Halbzeitzwischenstand von 21:9.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichenere Partie, die Gastgeber ließen es etwas lockerer angehen und die Königsbrunner wirkten gelöster und konnten immer wieder schöne Tore erzielen. Doch in der Abwehr fand an diesem Spieltag keine Lösung gegen die erfahrenen Spieler Schwabmünchens. Die Begegnung endete 38:25.

Das Schwabmünchner Team bereitet sich nun gemeinsam mit Coach Florian Pfänder auf den Tabellenführer TSV Haunstetten II, den sie am kommenden Samtag zu Hause empfangen.

Der BHC Königsbrunn bereitet sich auf sein Auswärtsspiel gegen Günzburg am kommenden Sonntag vor.

TSV Schwabmünchen: Hübenthal, Zull; Eisenburger (1), Reinsch (8/3), Bürgle (5), Gerlich (7), Wiedmer (1), Schmid (6), Hänsel (7), Schaur (1), Kell, Boppel, Müller (2);
BHC Königsbrunn: Schwarz, Schießl, Schneeberger; Beran (1), Böhm, A. Grobe (3), Dornmaier, Bartsch (5), M. Grobe (3), Herzog (2), Alber, Steinbrecher (1), Beier, Sailer (10);

 

 


zurück