Schwabens Sportgymnastinnen lösen Tickets für BM

Dienstag, 07. Februar 2023, 10:53 Uhr Angela Merten

Beim Bezirkswettkampf zeigen Mädchen aus Augsburg, Gersthofen und Friedberg ihr Können

Schwabens Sportgymnastinnen sind gut in die neue Wettkampfsaison gestartet und haben nach dem Gauwettkampf nun auch auf Bezirksebene ihr Können unter Beweis gestellt. Mit mehr als 40 Gymnastinnen in unterschiedlichen Altersklassen war das Starterfeld so groß wie schon seit vielen Jahren nicht mehr.

In Gersthofen zeigten Gymnastinnen des TV Augsburg, des TSV Friedberg sowie des TSV Gersthofen, ihre Kür-Übungen mit Reifen, Keule, Ball und Band. Vor allem die Mädchen der Leistungsklasse beeindruckten stellenweise mit hochkarätigen Körper- und Gerätetechniken. Besonders stark besetzt ist in diesem Jahr die Schüler Wettkampfklasse. Hier stellt Schwaben nach der Qualifikation in Gersthofen mit sieben Gymnastinnen das zweitgrößte Starterfeld beim Bayern- Cup im März. Insgesamt schickt Schwaben 24 Mädchen zu diesem Wettbewerb sowie den Bayerischen Meisterschaften, die in diesem Jahr während des Landesturnfests in Regensburg ausgetragen werden.

Text: Andrea Wenzel

Bildquelle: Dr. Joachim Schlosser


zurück