Schwaben Open - Motto: Erlebe die Stars von morgen!

Mittwoch, 19. Juni 2019, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Die Zusagen von den Spielern Yannick Hanfmann, Cedrik-Marcel Stebe und Maximilian Marterer liegen nun vor.

Cedrik-Marcel Stebe stand bereits in den Top-100 und hat auch schon im Davis Cup gespielt. Stebe hatte bereits ein sehr hohes Niveau, war jedoch jetzt lange verletzt. Turnierdirektor Dominik Schulz:“ Wir sind froh Cedrik als deutschen Spieler, welcher noch dazu beim BTV trainiert dabei zu haben.“


Yannick Hanfmann wiederum wollte bereits letztes Jahr bei den IsarOpen in München mitspielen und musste jedoch verletzungsbedingt kurzfristig absagen. Umso schöner ist es, dass er nundieses Jahr dabei sein wird. Hanfmann hatte erst kürzlich in Paris gegen Rafael Nadal gespielt.


Wir freuen uns zudem, dass Maxi Marterer bei uns mit etwas Glück eine perfekte Bühne findet, um sich bei den Schwaben Open hoffentlich wieder im vollen Besitz seiner Kräfte präsentieren zu können. Marterer stand die letzten Jahre bereits mehrfach unter den ersten 50-60 der Weltrangliste. Er ist einer der deutschen Topathleten der vergangenen Jahre und wir hoffen, dass seine Genesung weiterhin einen so guten Verlauf nimmt, damit er im August dabei sein kann.


Alle drei Sportler passen perfekt in die Turnier-Strategie des Augsburger Challengers. Schulz:“ Wir möchten Augsburg und der Region Spitzentennis aus Deutschland und vor allem Bayern präsentieren.“ Das Challenger Turnier steht unter dem Motto: Erlebe die Stars von morgen! Denn die Challenger Tour ist das Sprungbrett für alle zukünftigen Spitzenspieler. Hier können die Zuschauer zukünftige Stars hautnah erleben.


Das Team der Schwaben Open und der TCA freuen sich schon jetzt auf ein tolles Teilnehmerfeld. Wir sind sicher, dass hier noch weitere Top-Spieler zu erwarten sind.


zurück