Schwaben III Damen siegen gegen SG Langenneufnach/Schwabegg

Dienstag, 18. April 2023, 21:58 Uhr Thorsten Franzisi

Die dritte Garde der TSV Schwaben Damen siegen mit 4:0 etwas zu deutlich gegen die Spielgemeinschaft aus Langenneufnach/Schwabegg.

In der Kreisliga der Frauen kam es zum Tabellenderby zwischen dem TSV Schwaben Augsburg und der Spielgemeinschaft aus Langenneufnach. Mit vier Treffern konnten die Schwabendamen klar die Partie für sich entscheiden, mussten aber bis zum Abpfiff hart um die Punkte kämpfen.

Auch wenn es nach dem vierten Treffer von Lavinia Trancredi nach 65 Minuten schon ziemlich aussichtslos schien hier noch etwas zu holen gab die Frauen der Spielgemeinschaft aus Langenneufnach, Schwabegg, Großaitingen und Hiltenfingen nie wirklich auf und suchten stets ihr Glück in der Offensive. Doch trotz aller Ambitionen kam es zu selten zu Abschlüssen, denn die Defensive der Schwaben Damen war an diesem regnerisch, bewölkten Tag immer hellwach.

Die Schwabendamen agierten dafür zielgerichteter und konnten bereits nach einer Viertelstunde erstmals aufjubeln. Paula Speinle netzte mit einem Distanzschuss zum Führungstreffer ein. Wenige Minuten später der nächste Schlag für die Spielgemeinschaft, nach Foul zeigt Schiedsrichter Artur Alt auf den Elfmeterpunkt und Jessica Bekes verwandelt sicher zum 2:0. Nach knapp einer halben Stunde die nächste Chance für die Schwabendamen, doch der Schuss von Paula Speinle geht an den Pfosten. Schwaben beginnt nun munter durchzuwechseln. Die Gäste kommen auf der total leeren Sportanlage Süd nun immer besser in das Spiel, können ihre Chancen aber nicht in Zählbares ummünzen.

Aber wieder sind es die Gastgeberinnen, welche die Chancen besser nutzen und zum 3:0 aufjubeln können. Lavinia Tancredi erzielt den nächsten Treffer. Die Spielgemeinschaft drückt und möchte dringend aufschließen. Drei Ecken in Folge und ein sehenswerter Fallrückzieher von Lena Doll wollen aber den Ball einfach nicht ins Tor lassen. Ebenfalls ein Freistoß von Doll geht nur knapp über das Schwabengehäuse. Schwaben lauert nun immer mehr auf Konter, aus einer gesicherten Defensive. Nach einer Flanke köpft Melis Sahan unbedrängt zum finalen Treffer via Kopf ein.

Die Spielgemeinschaft aus Langenneufnach, Schwabegg, Großaitingen und Hiltenfingen unter der erfahrenen Trainerin Christine Rehberger-Strobel hatte einige verletzungsbedingte Ausfälle für den Spieltag zu beklagen. Letztlich mangelte es aber an einer mangelhaften Chancenverwertung. Die SG Langenneufnach rutscht damit auf den siebten Tabellenplatz und die Schwaben Damen U20 auf den vierten Platz.

 

 

 

 

 

 


zurück