Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Riegele - Bierexperten Club
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Sonnenhof Bodensee
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Autohaus Mayr Hörmann
Hessing Laufsport -
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen

Schwaben Augsburg triumphiert im Derby gegen Gersthofen

Verfasst am Montag, 19. Februar 2024, 20:30 Uhr von LS
tsv-gersthofen-gegen-tsv-schwaben-augsburg-damen-basketball

Die Damen Knights sichern sich im Rückspiel einen verdienten Sieg

Die Damen des TSV Schwaben Augsburg dominierten das Derby gegen Gersthofen mit einer eindrucksvollen Teamleistung. Nach einem ausgeglichenen Start setzten sie sich deutlich ab und sicherten sich einen verdienten Sieg mit 73:24.

Ausnahmsweise an einem Sonntag fand das mit Spannung erwartete Derby zwischen den Damen des TSV Schwaben Augsburg und den Gastgeberinnen des TSV Gersthofen statt. Bereits im Hinspiel hatten die Augsburgerinnen einige Schwierigkeiten gehabt, doch dieses Mal waren sie entschlossen, eine verbesserte Leistung zu zeigen.

Nach einem punktearmen und ausgeglichenen Beginn fanden die Schwaben Damen ihre Spielrhythmus und starteten eine beeindruckende Offensive. Mit zahlreichen Team-Aktionen und schnellem Zusammenspiel durchbrachen sie wiederholt die Zonen-Verteidigung der Gersthofenerinnen. Eine konzentrierte Defense ermöglichte zudem mehrere Steals, die zu schön ausgespielten Fastbreaks führten. So gelang es den Augsburgerinnen, sich bereits zur Halbzeit einen komfortablen Vorsprung von 40:11 zu erspielen.

Die Schwaben Damen behielten ihre Motivation bei und setzten auf ein bunt durchgewechseltes Spielerinnen-Ensemble, das allen die Chance zum Punkten gab. Das Spiel endete mit einem überzeugenden Sieg für Schwaben Augsburg, das sich mit einem Endstand von 73:24 einen verdienten Triumph sicherte.

Mit diesem beeindruckenden Erfolg festigen die Damen des TSV Schwaben Augsburg ihren vierten Platz in der Tabelle. Mit Blick auf das kommende Spiel gegen das punktgleiche Team aus Rosenheim wollen sie ihre Leistung erneut unter Beweis stellen und zuhause eine ähnlich starke Performance abliefern.

Es spielten: Andrea (21), Feli (10), Eva (8), Mirela (7), Vevi (6), Raluca (4), Juli (4), Hanni (4), Diana (3), Chiara (2), Lu (2), Nessi (2)


zurück