SAV Augsburg-Hochzoll plant erstklassiges Sportakrobatik Event

Dienstag, 01. Februar 2022, 10:51 Uhr Angela Merten

Sportakrobatik Augsburg – Deutsche Meisterschaften der Sportakrobatik Junioren 1 und Meisterklasse sowie der 2. Augsburger Akrobatik Cup wieder in Augsburg

Nachdem der Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. im November 2021 die Deutschen Meisterschaften Junioren 1 und erstmals den Augsburger Akrobatik Cup ausgetragen hat, war die Freude über die gelungenen Veranstaltungen so groß, dass sich der Verein entschlossen hat am Samstag, den 8.10.2022 Deutsche Meisterschaft Junioren 1 und den Wettkampf in der Meisterklasse auszutragen. Am Sonntag, den 9.10.2022 finden dann die Finals der Meisterklasse statt und gleich im Anschluss der 2.Augsburger Akrobatik Cup.

Alle drei Wettkämpfe werden wieder in der Zwölf-Apostel-Halle in Augsburg-Hochzoll ausgetragen.

Im November 2021 durfte sich der Sportakrobatikverein Augsburg Hochzoll 1957 e.V. über den Deutschen Meistertitel des Trios Gloria Baur, Milla Neumayer und Sabrina Wilbold in der Kategorie Balance freuen sowie über einen zweiten und dritten Platz dieser Formation in Combined und Dynamic.

Am Augsburger Akrobatik Cup durften auch die neuen Nachwuchsformationen und das bestehendes Bundeskader Juniorentrio eifrig Medaillen sammeln. Dieses Jahr werden hoffentlich weitere neue Formationen des Vereins an den Start gehen und alle dürfen gespannt sein.

Auch ein Livestream ist wieder an allen Wettkampftagen geplant. Die Zahlen vom letzten Jahr waren laut dem Provider mit 2700 Views sehr gut. Ebenso auf den sozialen Medien wie Facebook und Instagram stellte der SAV Augsburg-Hochzoll mit bis zu 180.000 Views ein starkes Interesse am Verein beziehungsweise dieser tollen Sportart fest.

Der notwendige Wettkampfboden ist bereits avisiert, die Halle schon reserviert und die Organisationsmannschaft gebildet. Die Planungen laufen an und Augsburg darf sich auf diese hochklassigen und wirklich sehenswerten Wettkämpfe freuen.

Lesen Sie die nächsten Monate eifrig auf der Vereinswebsite www.sportakrobatik-augsburg.de und in den Medien und seien Sie dabei. Der offizielle Verkauf der Eintrittskarten erfolgt ab September. Eintrittspreise werden frühzeitig bekannt gegeben.

Der SAV Augsburg-Hochzoll würde auch dieses Jahr wieder freuen, wenn uns wohlwollende erneut Spender unterstützen könnten. Denjenigen die gerne als Sponsoren auftreten möchten bieten sich eine Vielzahl an Möglichkeiten. Interessenten können sich gerne an direkt an den Verein wenden. Presse und sonstige Medien werden sicherlich wieder gerne über diesen Wettkampf berichten und es wäre schade nicht dabei zu sein.

Wer mehr über den SAV Augsburg-Hochzoll erfahren möchte oder gerne selbst in diesen sagenhaften Sport hineinschnuppern will, kann sich auf der Homepage www.sportakrobatik-augsburg.de oder bei Facebook und Instagram informieren oder sich per Mail info@sportakrobatik-augsburg.de an den SAV Augsburg-Hochzoll wenden. Übrigens ist dieser Sport auf erstklassig für Jungs geeignet.

Text: Alexander Baur, Vorstand SAV Augsburg-Hochzoll
Bildquelle: Felix Kuntoro


zurück