Werbepartner & Sponsoren

Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Farbberatung mit Stil - Angela Merten
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee
Phone Xpress - Smartphone & Tablet Reparatur Service
Golfrange Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Augsburg Journal
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße

Sandbahnrennen des AMC Haunstetten

Verfasst am Samstag, 30. September 2017, 10:09 Uhr von Thorsten Franzisi
motorsport-in-augsburg__aal8720.jpg

Der AMC Haunstetten richtete am Samstag den Speedway Bayerncup und am Sonntag den Speedway Teamcup am Sonntag aus. Alle zwei Jahre stemmt der AMCH diese Veranstaltung mit internationaler Beteiligung und den 12 Top-Gespannen aus Europas Elite.



Bei bestem Wetter fand dann über das Wochenende die Veranstaltung statt und die zahlreichen Zuschauer konnten spannende Rennen auf der Sandbahn beobachten oder sich im Fahrerlager umsehen, am Abend gab es im eigens aufgestellten Bierzelt noch die Möglichkeit die Sieger zu feiern. Highlight waren wie schon bei den letzten Veranstaltungen die Seitenwagen-Rennen. Mit deutlich über 100 KM/h preschen die Seitenwägen hier über die präparierte Piste im Haunstetter Stadion.

Der AMC Haunstetten konnte mit seinem TOP-Duo mit den Fahrern Tim Scheunemann und Markus Brandhofer einen guten zweiten Platz erringen, wie schon bei der Europa-Meisterschaft. Ansonsten zeigten sich die Veranstalter des AMCH zufrieden, Erich Scheunemann hätte sich gerne ein wenig mehr Zuschauer gewünscht, ca. 900 Besucher kamen am alleine am Sonntag, dies war in der Vergangenheit schon deutlich mehr.




zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.