Rosen-Apo-Cup: TSV Friedberg - TSV Haunstetten

Dienstag, 17. Juli 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die erfolgreichsten Abteilungen des Handballsports im Augsburger Raum trafen sich in Friedberg zu einem umfassenden Vergleichswettbewerb in verschiedenen Altersklassen. Gäste waren die Handballer des TSV Haunstetten, welche als Flagschiff über eine Damenmannschaft in der dritten Bundesliga verfügen, der TSV Friedberg kann ebenfalls auf eine Herrenmannschaft in der dritten Bundesliga zurückgreifen. Beide Vereine konnten aber auch für das Turnier auf ihre guten Jugendmannschaften verlassen, einem Resultat langjähriger hervorragender Jugendarbeit.

Vier Teams traten im Vereinsvergleich zwischen Friedberg und Haunstetten gegeneinander an. Es waren dies die weibliche und männliche C-, B- und A – Jugend sowie im Seniorenbereich die erste Damen- und Männermannschaft. Jede Altersklasse spielte um zwei Punkte, die nach allen vier Wettbewerben zusammengezählt wurden, um so den Sieger des Rosen – Apo – Cups zu ermitteln.

Nach einem langen Handballtag vor voller Kulisse war der Punktestand allerdings 4:4 Unentschieden, Haunstetten hatte sich bei der C – Jugend mit 31:32 und im Seniorenbereich mit 56:57 jeweils knapp durchgesetzt. Friedberg hingegen sammelte seine Zähler bei der B – Jugend, die beim 58:48 deutlicher vorne lag, und eine Altersklasse höher, nachdem die männliche A – Jugend in einem packenden Schlussspurt den Rückstand ihrer weiblichen Altersgenossen beim 54:52 noch aufholen konnte. Darum musste die Tordifferenz entscheiden: Hier hatten die Friedberger um zehn Treffer die Nase vorn und entschieden damit den Vereinsvergleich für sich.

Fotos by Christian Kolbert | Fotoanfragen an info@kolbert-press.de


zurück