Red Kangaroos

Dienstag, 23. August 2011, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Das Basketballhighlight zwischen PRO A-Aufsteiger BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen und Erstligist Bayern München am 31. August um 19 Uhr in der Augsburger Sporthalle wirft seine Schatten. Aufgrund des großen Andrangs bei den Kartenvorreservierungen haben sich die Leitershofer Verantwortlichen kurzer Hand entschlossen, für diese Partie Vorverkaufsstellen einzurichten.

Ab Mittwoch 24.8. können Basketballfans in Augsburg in den Zweigniederlassungen der VR Bank Handels- und Gewerbebank sowohl in Augsburg-Kriegshaber (Ulmer Str. 168) als auch in Augsburg-Lechhausen (Blücherstraße 12) sowie im Kickz-Store Augsburg (Maximilianstraße 3) Karten erwerben. Für die Basketballfans in München übernimmt Topstar-Kangaroo Ausrüster Kickz/K1X zusätzlich den Vorverkauf im Kickz-Store am Münchner Stachus (Herzog Wilhelm Straße 1), dieser läuft ab Donnerstag 25.8. Weiterhin ist auch die Kartenreservierung über die E-mail Hotline karten@bg-ls.de möglich, diese Karten können dann an der Abendkasse abgeholt und bezahlt werden.

Der Entschluss für Vorverkaufsstellen kam bei der BG spätestens, als die Bayern ankündigten, selbst 500 bis 1000 Fans mitbringen zu wollen, da die Partie in Augsburg der erste offizielle Auftritt des Erstligaaufsteigers für die Saison 2011/2012 ist und Basketball in der Landeshauptstadt inzwischen auf sehr starkes Interesse stößt. Leitershofens Abteilungsleiter Hans Kiesling: „ Ich glaube, dass die Augsburger Sporthalle gleich zu Beginn unseres Engagements dort so gut wie seit vielen Jahren nicht mehr gefüllt sein wird.

[caption id="attachment_641" align="aligncenter" width="211" caption="BG TOPSTAR Leitershofen/Stadtbergen"][/caption]

Wir haben inzwischen über 60 Plakate aufgehängt, dazu wird unser neuer Medienpartner Radio Fantasy das Spiel ebenfalls promoten und von dort berichten. Die Bayern planen, für Ihre Fans, aber auch die vielen Basketballinteressierten in Augsburg, einen eigenen Informationsstand vor oder in der Halle aufzubauen. Dazu werden wir uns bemühen, ein attraktives Rahmenprogramm aufzustellen. Wir werden an diesem Abend nicht nur offiziell unsere eigene Mannschaft vorstellen und den neuen Parkettboden präsentieren, sondern planen auch eine neue Einlaufshow und in der Halbzeit einen kleinen Basketball-Wettbewerb zwischen Bayern und Leitershofen-Fans, bei dem es unter anderem ein Hotelwochenende zu gewinnen gibt.

Bereits um 16.15 Uhr spielen ja auch als Vorspiel die JBBL-Teams von Bayern München und dem TV Augsburg gegeneinander“, so Kiesling.

zurück