Radsport: Tim Wollenberg Deutscher MTB Meister

Montag, 07. Juli 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der Augsburger Tim Wollenberg von den BMC Rookies ist Deutscher Mountainbike-Meister in der U15. Der 14-Jährige drückte der Nachwuchsmeisterschaft im baden-württembergischen Hausach von Beginn an seinen Stempel auf. Schon am ersten Tag war er im Slalom einer der Schnellsten. Einzig ein kleiner Fehler im zweiten Lauf, bei dem sein Schuh aus dem Pedal klickte, führte zu einem minimalen Rückstand von 0,4 Sekunden.



In der Startaufstellung für das Cross-Country-Rennen am Sonntag stand Tim trotzdem an Platz eins, da er in der MTB Bundesliga führt. Direkt nach dem Startschuss setzte er sich an die Spitze und fuhr die erste Runde gemeinsam mit seinem härtesten Verfolger. Doch diesen schüttelte er dann in der zweiten Runde ab, sodass er den Rest des Rennens gejagt wurde. Überlegen mit fast einer Minute Vorsprung fuhr Tim Wollenberg als Erster ins Ziel und sicherte sich damit die Deutsche Mountainbike-Meisterschaft. Für den Nachwuchssportler ist dies einer der größten Triumphe seiner bereits mit zahlreichen Erfolgen gespickten jungen Karriere.

Außerdem waren von den E-Racern Augsburg noch die Brüder Benedikt und Tobias Fritz am Start und belegten die Plätze 16 und 28 von insgesamt 57 Startern.


zurück