PSV Königsbrunn zum zweiten Mal in Folge Schwabenpokalsieger

Mittwoch, 19. Februar 2020, 13:34 Uhr 

Nachdem die Tischtennisspieler des Polizei SV Königsbrunn letzte Saison den Schwabenpokal gewinnen konnten und auf der nächst höheren Ebene einen guten zweiten Platz erreichten, gingen diese Saison zwei Mannschaften an den Start.

Für die erste Mannschaft ging es gleich mit dem Vorjahresfinale gegen den TSV Bobingen los. Da die Terminfindung schwieriger war als gedacht, musste der TSV Bobingen das Spiel kampflos 7:0 abgeben.

Die zweite Mannschaft erhielt ein schweres Los, so ging es gegen den Ligarivalen vom Kissinger SC. Nach Einzelniederlagen von Enrico Malchow und Daniel Oswald konnte Angela Tuffentsammer auf 1:2 verkürzen. Das Mixed ging an Kissing, das Doppel an den PSV. Beim Zwischenstand von 2:3 konnten Daniel Oswald und Enrico Malchow jeweils gewinnen und somit einen knappen 4:3 Erfolg feiern.

 

Im Viertelfinale erreichten beide PSV-Mannschaften ungefährdet (6:1 und 5:2 Sieg) die nächste Runde, ehe es zum vereinsinternen Duell kam. Hier setzen sich Enrico Malchow, Daniel Oswald und Angela Tuffentsammer knapp mit 4:3 durch.

 

Im Finale auf neutralem Boden ging es dann gegen den SV Ried – hier sprang Andreas Berndorfer für Enrico Malchow ein. Nach Einzelsiegen von Angela Tuffentsammer, Daniel Oswald (2x) sowie ein Punkt durch das Mixed (Oswald/Tuffentsammer) hieß es auch hier am Ende: ein knappes 4:3 und somit die Titelverteidigung für den PSV.

 

fotocredit: Rudolf Sabienski

Text: Katharina Beck, Abteilung Tischtennis - Polizei SV Königsbrunn

 

 


zurück