PSV Augsburg: Michael Berg wird Deutscher Meister im Boxen

Montag, 30. August 2021, 22:47 Uhr Thorsten Franzisi

Wieder einmal hat der Polizeisportverein Augsburg ein Talent bis ganz an die Spitze gebracht.

Die Boxabteilung des Polizei SV Augsburg stellt einen neuen Deutschen Meister im Nachwuchsbereich. Michael Berg sicherte sich im Schwergewicht bis 92 kg bei den U 19-Meisterschaften in Velbert (NRW) den Titel und damit die Goldmedaille.

Im Halbfinale räumte Berg zunächst den Niedersachsen Martin Marlon MONTOYA nach Punkten aus dem Weg und traf damit im Finale auf den Mitfavoriten Laurens Hagen.

Der körperlich starke Brandenburger war denn auch ein  harter Brocken, nicht umsonst trainiert der Potsdamer am Olympia-Stützpunkt Brandenburg.

Michael Berg ließ sich davon aber nicht beeindrucken, boxte taktisch, wie technisch gut und kam immer wieder mit Kontern durch. Letztendlich verdiente er sich mit einer soliden Leistung den nicht zu erwartenden Punktsieg! Wieder ein Beweis für die hervorragende Nachwuchsarbeit beim PSV aus Augsburg.

Überhaupt war die Staffel aus Bayern mit 10 Medaillen sehr erfolgreich und landete in der Mannschaftswertung hinter NRW auf Platz 2.

HWe – Foto Santl


zurück