Pfingstbowl der Augsburg Lions

Freitag, 14. Juni 2019, 12:10 Uhr Thorsten Franzisi

Dabei konnten die Neulinge in der Liga gleichzeitig noch mit hervorragenden Ergebnissen glänzen. 

Auf dem Nebenfeld der großläufigen Anlage an der Schillstraße, konnte bei sommerlichen Temperaturen der Spieltag der 5er DFFL (Deutsche Flag Football Liga) ausgerichtet werden. Neben den 

gastgebenden Lions waren am Start: Die Munich Spatzen, Wendelstein Masons, Stuttgart Scorpions, und die alteingesessenen Augsburg Rooks.

 

Es war ein großer Tag für die Lions, die seit diesem Jahr als Senior Flag Footballabteilung bei den Ausgburg Raptors eingegliedert sind. Die DFFL-Spieltage finden immer im Turniermodus statt. Mannschaften melden sich online an und je nach Teilnehmerzahl wird der Turnierbaum angepasst. Dieses Mal ein 5erSpieltag, spielte jeder gegen jeden. Wodurch ein direkter Verlgeich mit allen Mannschaften einen guten Überblick des eigenen Teams ermöglichte. Punkte für die Liga wurden dann je nach Spieltagsplatzierung vergeben. 

Spieltagsergebnisse der Lions: 

1. Spiel: Scorpions vs Lions 18:19 gewonnen, es war ein heißes Duell gegen die Scorpions, immer ein Schlagabtausch auf Augenhöhe - aktuell wurde die interne Wertung mit 3:2 übernommen.

2. Spiel: Spatzen vs Lions 27:13, gegen den Tabellenführer der Spatzen, gab es eine deutliche Niederlage. Jedoch ein Sieg konnte in der laufenden Saison bereits gegen die Spatzen erungen werden.

3. Spiel: Lions vs Rooks 32:6 dieses lokale Derby wurde mit Spannung erwartet. Bislang konnten die Lions in dieser Saison jedes Spiel gegen die Rooks für sich entscheiden. Die Augsburg Lions sind aber den Rooks freundschaftlich verbunden, da sie eine tragende Rolle beim Einstieg als Neuling in die Liga gespielt haben.

4. Spiel: Lions vs Masons 32:0  Es war der erste Spieltag für die Masons in der laufenden Saison. Eine sehr junge Mannschaft, denen die Erfahrung bzw. Übung etwas fehlte. Allerdings sehr viel Potential zeigte.

Abschlusstabelle 

1 Spatzen 
2 Lions 
3 Stutt 
4 Rooks 
5 Masons 


zurück