Patrick Ehelechner neue Nummer 1

Mittwoch, 11. April 2012, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Der 27-jährige Patrick Ehelechner wechselt von den Thomas Sabo Ice Tigers in die Fuggerstadt. Für die Franken absolvierte der gebürtige Rosenheimer in den vergangenen fünf Spielzeiten 168 Partien. Die Fangquote des deutschen Nationalspielers lag dabei in jeder Saison über 90%. Damit zählt er seit Jahren zu den besten und konstantesten Schlussmännern der Deutschen Eishockeyliga.

Der Linksfänger wurde im Jahr 2003 von den San Jose Sharks in der fünften Runde gedraftet. Diese Ehre wurde bislang nur wenigen deutschen Goalies zu Teil. Ehelechner ist 1,89cm groß und 81kg schwer. Er wird für die Panther mit der Nummer 25 das Tor hüten.

Larry Mitchell über seinen neuen Starting Goalie: „Wenn ein deutscher Torwart mit Patricks Qualität auf dem Markt ist, muss man zuschlagen. Er bringt seit vier Jahren gute Leistungen als Nummer 1. Er ist im besten Torwartalter und kann sich sicherlich noch weiter verbessern. Ich bin mir sicher, dass wir mit seiner Verpflichtung wieder einen starken Torwart haben. Zusätzlich haben wir jetzt die Möglichkeit, einen ausländischen Feldspieler mehr zu holen, als ursprünglich angedacht."

Patrick Ehelechner zu seinem Wechsel nach Augsburg: „Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das mir Trainer Larry Mitchell schenkt. Auch Lothar Sigl hat sich sehr um mich bemüht. Jetzt freue ich mich einfach, in Augsburg spielen zu können. Vor allem die Heimspiele sind hier immer etwas besonderes, da die Stimmung hier unglaublich ist. Als auswärtiges Team ist man nicht gerne ins Curt-Frenzel-Stadion gekommen, aber jetzt stehe ich ja auf der anderen Seite." Leo Conti bleibt ein Panther
Seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert hat der ehemalige Nationaltorwart Leo Conti. Damit startet das Augsburger Eigengewächs in seine bereits achte Saison im Trikot der Panther.

Insgesamt absolvierte der Linksfänger, der in der Fuggerstadt trotz geringer Spielzeiten als Backup eine absolute Identifikationsfigur für die Fans ist, 57 DEL-Spiele für die Augsburger Panther.

„Leo hat sich seit seiner Rückkehr nach Augsburg im Jahr 2009 stetig verbessert. Er ist sowohl in als auch außerhalb der Kabine ein wichtiger Faktor für unsere Mannschaft. Ich bin froh, zwei solche Torhüter zu haben", so Coach Mitchell.

Richter + Frenzel verlängert Sponsoring:
Das Logo des Augsburger Traditionsunternehmens ziert weiterhin den Trikotkragen sowie die Ausrüstung der Torhüter (Beinschienen und Stockhand). Hinzu kommen eine Pantherclubbox sowie das Branding der VIP-Einlassbänder.
Damit setzt Richter + Frenzel nun seit 2003 auf die Werbekraft der Augsburger Panther:
„Die Zusammenarbeit mit den Augsburger Panthern ist Ausdruck unserer langfristigen Strategie, in der Region als zuverlässiger Partner voran zu gehen" so Werner Ortner.

Panther-Hauptgesellschafter Lothar Sigl äußerte sich überaus zufrieden: „Richter + Frenzel ist seit Jahren einer unserer größten Sponsoren. Die Verlängerung des Engagements ist ein deutliches Bekenntnis zum Augsburger Eishockey und zum Wirtschaftsraum Augsburg. Ich möchte mich auch bei Herrn Werner Ortner für die jahrelange Treue und vor allem für die stets unkomplizierte Zusammenarbeit bedanken."

impuls Finanzmanagement AG Sponsoring läuft aus:
Die impuls Finanzmanagement AG unterstützte den DEL-Club seit 2005. In den letzten drei Jahren fungierte das Versicherungsunternehmen dabei als Hauptsponsor.

Panther Hauptgesellschafter Lothar Sigl: „Wir bedauern diese Entscheidung sehr. Ich möchte mich an dieser Stelle sehr herzlich für die Unterstützung bedanken. Die impuls AG, und hier im Besonderen ihr Vorstandsvorsitzender Herbert Nißel, haben über Jahre die Entwicklung des Augsburger Eishockeys gefördert. Ein gemeinsamer Höhepunkt war sicherlich der Gewinn der Vizemeisterschaft 2010, zu dem das Engagement der impuls Finanzmanagement AG maßgeblich beigetragen hat."

„Für die Panther gilt es nun, die entstandene Lücke baldmöglichst zu schließen. Wir hoffen sehr, dass die während der letzten Wochen und Monaten entstandenen Kontakte zeitnah zu Vertragsabschlüssen führen. Eventuell müssen wir versuchen, die Last auf mehreren Schultern zu verteilen", so Lothar Sigl weiter.

Die Augsburger Panther wünschen der impuls Finanzmanagement AG alles Gute und hoffen, dass sich in Zukunft vielleicht die Gelegenheit zu einer erneuten Zusammenarbeit ergibt.


zurück