Niederlage im Rückspiel der Augsburg Raptors gegen Passau Pirates

Dienstag, 05. Juli 2022, 21:20 Uhr Thorsten Franzisi

Die Raptors mussten eine herbe Niederlage gegen Passau einstecken - 8:26 stand am Ende des Spiels auf der Anzeigentafel

Nachdem die Raptors das Hinspiel in Passau knapp mit 29:25 für sich entscheiden konnten, unterliegt das Team auf der heimischen TSG 8:26 (6:0, 2:12, 0:7, 0:7) gegen die Pirates

Das Spiel begann vielversprechend, mit 6:0 und etwas später 8:0 gingen die Raubsaurier in Führung konnten aber nicht an die Leistung der Vorrunde anknüpfen. Trotz einer sehr starken Defense-Leistung die insgesamt 8x den Ball für die Raptors zurückerobern konnten, war es dem Angriffsteam der Raptors durch eigene Fehler nicht möglich, weitere Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Mit der Niederlage rutschen die Augsburg Raptors vom zweiten auf den dritten Tabellenplatz. Nun heißt es, Wunden lecken und sich kämpferisch in den noch verbleibenden Partien zu zeigen.

Dennoch war es für die zahlreichen Fans und Unterstützer auf der TSG 1885 Anlage eine sehr sehenswertes Spiel, mit zahlreichen Interceptions und Home-Runs bei sehr sonnigen Temperaturen. Am Start war auch Jump-Town Augsburg mit einem Stand, welche leckere Slushy's unter das Volk brachten


zurück