MTB-Challenge- und Cyclocross-Rennen des SC Königsbrunn

Donnerstag, 23. März 2023, 11:39 Uhr Thorsten Franzisi

Am vergangenen Samstag fand bei perfekten Wetterbedingungen die 7. MTB-Challenge des SC-Königsbrunn statt.

Die Triathlonabteilung des Vereins führte ihr alljährliches Radrennen durch, bei welchem rund 40 Sportler und Sportlerinnen an den Start gingen.

Für 40 Minuten plus eine Runde ging es auf die ca. 2,6km lange Strecke. Nach Feedback der Sportler im Zielbereich war es eine sehr anspruchsvolle Strecke mit rund 350 Höhenmetern und einigen knackigen Anstiegen. Aufgrund einer geringen Teilnehmerzahl bei den Cyclocross-Fahrern wurden der MTB-Lauf und der Cyclocross-Lauf in diesem Jahr zusammengelegt.

Dank den sommerlichen Temperaturen, einer guten Verpflegung mit Kaffee und Kuchen und einer großartigen Atmosphäre durch viele Zuschauer kamen am Ende viele glückliche Finisher ohne Verletzungen ins Ziel.

Knapp vor Tim Weismantel und Leonardo Sansonetti konnte sich Jordan Haarpaintner mit einer Zeit von 47:58 Minuten und 9 gefahrenen Runden den Gesamtsieg unter den Herren holen. Bei den Damen kam Tanja Priller nach 8 Runden mit einer Zeit von 49:22 Minuten vor Tanja Fruehmesser und Nathalie Krause ins Ziel.
Nach dem Rennen fand eine Siegerehrung mit wertvollen Sachpreisen der Sponsoren Radlabor München, Tonis Radleck aus Mering und Wein & Kunst aus Königsbrunn statt. Auch zwei Startplätze für den Kingsman-Triathlon im September waren unter den Preisen.

Der Skiclub fiebert bereits jetzt auf die 8. Challenge im nächsten Jahr hin und hofft hierfür noch auf ein paar zusätzliche Teilnehmer und Teilnehmerinnen.

Für den 24. September 2023 ist auch wieder der Königsbrunner Kingsman-Triathlon geplant. Das Schwimmen findet wie im letzten Jahr im Gymnasiumbad in Königsbrunn statt. Die Radstrecke soll auf 2 Runden rund um die Stadt führen. Zum Laufen geht es dann für 5km durch den naheliegenden Sportpark West. Die Veranstaltung ist sowohl für ambitioniertere Sportler als auch Triathlon-Neueinsteiger geeignet. Nähere Informationen dazu sind auf https://www.sc-koenigsbrunn.de/ zu finden. Text: Vanessa Bernhard


zurück