Mitkickzentrale eröffnet Augsburger Kickerkiste bei DJK Hochzoll

Donnerstag, 16. März 2023, 18:56 Uhr Thorsten Franzisi

Das große Eröffnungsturnier der Augsburger Kickerkiste war ein voller Erfolg und lockte am vergangenen Samstag über 80 begeisterte Kickerspieler aus ganz Bayern in die Fuggerstadt.

Nach dreimonatigem Umbau konnte die Mitkickzentrale Augsburg nun die ersten Gäste in ihren neuen Räumlichkeiten, der Augsburger Kickerkiste, begrüßen. Insgesamt 36 Mannschaften kämpften in spannenden Spielen um den Sieg. Dabei wurde dem Publikum Tischfußball auf höchstem Niveau geboten. Für alle Anwesenden war das Turnier ein unvergessliches Erlebnis und eine Gelegenheit, die Leidenschaft für den Tischfußball mit Gleichgesinnten zu teilen.

Die Atmosphäre war ausgelassen, nicht zuletzt dank der neu errichteten Tribüne, von der aus die Fans ihre Teams aus nächster Nähe anfeuern konnten. Am Ende des Tages nahmen Stephan Hoppe und Florian Maqua vom TFC Bamberg stolz den Siegerpokal entgegen. Die Plätze 2 und 3 gingen an die Augsburger Teams Christian Müller/Bernhard Fink und Dennis Kubousek/Hubert Schweiger. Bis spät in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert.

Wer sich selbst ein Bild von der Atmosphäre machen möchte, kann sich auf der YouTube-Seite (https://www.youtube.com/@augsburgerkickerkiste) der Augsburger Kickerkiste auch im Nachhinein noch einige Spiele anschauen. Für weitere Eindrücke schaut bei der Kickerkiste auf Instagram vorbei (https://www.instagram.com/augsburger_kickerkiste).

Neben dem sportlichen Wettkampf glänzte die Kickerkiste durch ihre Gastfreundschaft: Mit einer Auswahl an leckeren Speisen sowie Cocktails und Longdrinks wurden die Gäste verwöhnt, die Sinne erfreut und das Turnier perfekt abgerundet.

Die Teilnehmer können es kaum erwarten, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein und ihr Können erneut unter Beweis zu stellen. Deshalb möchte der Verein an diesen phänomenalen Auftakt anknüpfen: Weitere Veranstaltungen dieser Art sind geplant - stay tuned. Bis dahin ist jedermann zu den regulären Öffnungszeiten (Mo, Di, Do und Fr, 19 – 23 Uhr) herzlich willkommen.

Übrigens: Speziell für Hobbyspieler veranstaltet die Augsburger Kickerkiste am 01.04.2023 um 17 Uhr ein NoPro-Turnier mit vereinfachten Regeln in der Zugspitzstraße 173. Eingeladen sind alle tischfußballbegeisterten SpielerInnen, die nicht aktiv am Liga- oder Profi-Turnierbetrieb teilnehmen. Gespielt wird im Doppel (2 vs. 2), um Voranmeldung unter anmeldung@mitkickzentrale.de (Link als E-Mail) wird gebeten.


zurück