Meran war eine Reise wert

Dienstag, 01. Juni 2021, 10:01 Uhr Angela Merten

Noah Hegge stark unterwegs auf der Passer – aber auch die Leistungen der Schwabenkanuten Philipp Süß und Julian Lindolf sowie AKV Kanuten Franziska Hanke und Thomas Strauss können sich sehen lassen.

Die deutschen Slalom Kanuten zeigten Super Leistungen am vergangenes Wochenende in Meran auf der Passer anlässlich des internationalen Kanuslaloms, den der SC Meran nunmehr zum 65. Mal veranstaltet hat. Etliche Sportler*innen vom DKV und den Vereinen Kanu Schwaben und AKV Augsburg waren etliche Sportler*innen holten sich super Platzierungen in den Final Läufen.

Bei den K 1 - Damen sichertel sich Franziska Hanke in einem spannenden Rennen den vierten Platz. 

Bei den C 1 Herren gingen die Plätze zwei, drei, fünf, sechs, sieben und zehn im Finale der Top 10 an die Deutschen Leon Hannika, Lennard Tuchscherer, Philipp Süß/Kanu Schwaben Augsburg , Paul Seumel und Julian Lindolf / Kanu Schwaben Augsburg sowie Hannes Seumel. Also gleich sechs deutsche C 1 Sportler im Finale, eine starke Leistung.

Im C 1 Damen Wettbewerb siegte die Deutsche Zoe Jakob und Nele Bayn fuhr sich auf den vierten Platz im Finale.

Bei den K 1 Herren siegte Tim Maxeiner vor Noah Hegge / Kanu Schwaben , mit Stefan Hengst auf dem vierten Platz und Thomas Strauss / AKV Augsburg auf dem fünften Platz waren weitere deutsche Athleten ganz vorne mit dabei.

In der Gesamtwertung aller Starter sicherte sich Noah Hegge Silber. 

Teamchef Andre Ehrenberg freute sich über die guten Leistungen: „Für die Sportler war das Naturwildwasser eine besondere Herausforderung und Erfahrung, da heutzutage hauptsächlich auf künstlichen Wildwasserkanälen gefahren wird. Umso erfreulicher, dass wir den Italienern auf ihrer Heimstrecke Paroli bieten konnten". Eine besondere Bedeutung sah Ehrenberg darin, dass trotz der Corona-Problematik endlich wieder internationale Leistungsvergleiche möglich sind. „Die Italiener haben alles daran gesetzt, dass ein covidfreier Wettkampf möglich wird“.

 

Marianne Stenglein, Referentin für Presse, Kanu Schwaben Augsburg, 31.5.2021

 

 

 


zurück