Maria Hivner auf dem EM-Podest

Samstag, 28. Juni 2014, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eine Augsburgerin kam bei der Triathlon-Europameisterschaft im österreichischen Kitzbühel auf das Siegerpodest. Maria Hivner wurde Dritte ihrer Altersklasse W-25 über die Sprintdistanz. Die 28-jährige Multisportlerin mit Triathlon-Startpass beim SC Königsbrunn und Leichtathletik-Startpass bei der TG Viktoria Augsburg brauchte 1:15 Stunden für 750 m-Schwimmen, 20 km-Radfahren und 5 km-Laufen.

Ihre Einzelzeiten für die hügeligen Strecken und bei Regen lauteten 12:19, 39:07 und 18:53 Minuten. Mit dieser Leistung war sie die beste Deutsche und die EM-Gesamtneunte unter den 254 Amateurinnen. Zwei Tage später startete Hivner über die Olympische Distanz (1,5 km / 40 km / 10 km). Bei diesem EM-Wettbewerb gelang ihr nach 2:26 Stunden wiederum als schnellste Deutsche ein sechster Platz in ihrer Kategorie. Im April dieses Jahres wurde Maria Hivner im holländischen Horst aan de Maas bereits Duathlon-Europameisterin ihrer Altersklasse W-25 über die Sprintdistanz (5 km-Laufen, 20 km-Radfahren und 3 km-Laufen).


zurück