LEW Lauftour, der Landkreislauf in Günzburg

Dienstag, 12. Juli 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Dies war auch gleichzeitig der Startschuss für die beliebte LEW-Lauftour 2016, bei der es wie jedes Jahr ganz besondere Preise zu gewinnen gibt (www.lew.de/unternehmen/regionales-engagement/sportfoerderung/lew-lauftour).

1300 Athleten ließen es sich trotz höchstsommerlichen Temperaturen nicht nehmen, am beliebten Landkreislauf Günzburg teilzunehmen. In Staffeln zu acht Läufern, gab es 137 Teams, welche jeweils die 3,8 Kilometer lange Strecke auf sich nahmen. Beim Kids-Running gab es auch eine beachtliche Teilnehmer-Anzahl von 150 Kindern, welche 600 Meter zu bewältigen hatten. Ein sehr kreatives Aufwärmtraining und ein lustiges Fußballsuchspiel, bereitete die kleinen Läufer auf ihren großen Auftritt vor.

Nachdem der Kids-Running-Lauf beendet war, ging es auch bald für die Großen los. Zahlreiche Fans, Freunde und Familien waren an der Laufstrecke um ihre Teams anzufeuern. Sieger der Erwachsenen war der Titelverteidiger SV Mindelzell Herren 1, die sich mit dem Team des TSV Burgau bis zum Schluss ein spannendes Rennen geliefert hatte. Der FC Ebershausen wiederholte seine Platzierung aus dem Vorjahr und sicherte sich den dritten Rang bei der Herren-Staffel.

In der Damen-Konkurrenz ergab sich auf den Podiumsplätzen ebenfalls eine identische Rangfolge wie im Vorjahr: das Team SV Mindelzell 1 platzierte sich vor dem TSV Niederraunau und dem TSV Behlingen-Ried. Schließlich verteidigte der TSV Niederraunau mit deutlichem Vorsprung seinen Titel in der Mixed-Klasse vor dem Team atoMix@Gundremmingen und den Running Gladiators. Die Gäste-Klasse gewann die Mannschaft der LEW Lechwerke vor der Stadt Weißenhorn. Zum wiederholten Male verteidigten die SGK Runners des Simpert-Kraemer-Gymnasium Krumbach nach packendem Kampf gegen die Jugendmannschaft des TSV Behlingen-Ried den Titel als schnellstes Nachwuchsteam.

Wie schon in den Vorjahren erhielten alle Teilnehmer ein Erinnerungs-T-Shirt vom Landkreislauf Günzburg.

[Gallery=2415]


zurück