Werbepartner & Sponsoren

Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Autohaus Mayr Hörmann
Internationaler Bund - Medizinische Akademie - Schule, Ausbildung und Studium
Technikerschule Augsburg
Ihr Teamsporthändler - Textildruckerei & Flock
Jahn + Partner Versicherungs- und Finanzdienstleistungen"just in motion" - Die Bewegungsanalyse von DRESCHER+LUNG
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Sonnenhof Bodensee
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.

LEW KLetterchallenge mit neuem Rekord

Verfasst am Dienstag, 30. Dezember 2014, 11:09 Uhr von Thorsten Franzisi
kletterchallenge_2014-080.jpg

Ganze 135 Kinder und Jugendliche aus aus Augsburg und der größeren Region und weiteren Gastsektionen des DAV kamen um bei der siebten "LEW Challenge" in DAV Kletterzentrum an der Ilsungstraße ihr Kletterkönnen unter Beweis zu stellen.

Das Konzept des Kinder- und Jugendwettkampfs liegt voll im Trend. Die Mischung aus einer offenen Qualifikationsrunde mit Bouldern, Routen- und Speedklettern in allen Schwierigkeitsgraden, einem spannenden, anspruchsvollen Finale, Preisen für alle und einem reichhaltigen Buffet sorgen dafür, dass die Starterzahlen jedes Jahr steigen.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren wurde auch diesmal der Wettkampf vom „Stützpunkt Augsburg“, der Jugend- und Sportkletterabteilung der DAV-Sektion sowie einigen weiteren Helfern mit unglaublichem Engagement auf die Beine gestellt. Dass dies überhaupt möglich ist verdanken wir aber auch der großen finanziellen und logistischen Unterstützung der Lechwerke, die seit Jahren ein fester Partner unserer Sektion ist sowie unseren vielen kleineren Sponsoringpartnern.

Sehr vielversprechend sind auch die jungen Talente, die sich im Rahmen des Wettkampfs für den Augsburger Stützpunkt beworben haben. Gemeinsam mit den aktuellen Athleten wird damit nächstes Jahr ein starkes Team in die Saison starten.

Dass der Stützpunkt auch jetzt schon recht gut aufgestellt ist sieht man auch an dem diesjährigen Ergebnis: Ganze sieben Podiumsplätze gingen trotz der starken Konkurrenz, vor allem aus Kempten und Ingolstadt, an unsere starken Augsburger.

1. Platz Jugend B weiblich: Philina Lindgens
2. Platz Jugend B weiblich: Olivia Waldthaler
1. Platz Jugend A weiblich: Pauline Gerung
2. Platz Jugend A weiblich: Alina Schuster
1. Platz Jugend A männlich: Maximilian Nägele
2. Platz Jugend A männlich: Martin Eisensteger
3. Platz Jugend A männlich: David Fahrländer

Einen ganz herzlichen Dank allen ehrenamtlichen Helfern, die uns bei der Vorbereitung, der Organisation und Durchführung der Veranstaltung so tatkräftig unterstützt haben und natürlich der LEW, die uns mit ihrem Sponsoring den Wettkampf erst ermöglicht hat.

Vielen herzlichen Dank auch an die vielen weiteren Sponsoren, die uns dieses Jahr mit zahlreichen tollen Preisen unterstützt haben, die ganz unabhängig von der jeweiligen Kletterleistung unter den Kids verlost wurden.


Fotos by Martin Augsburger | Fotoanfragen an martin.augsburger@gmail.com


zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.