Kreisklasse Augsburg Mitte, TSV Pfersee - SV Wulfertshausen

Mittwoch, 13. April 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Kreisklasse Augsburg Mitte, kam zum Heimspiel des TSV Pfersee der SV Wulfertshausen. Der TSV Pfersee, als Aufstiegsaspirant zeigte sich wie zu erwarten als dominierende Mannschaft. Dennoch endete die Partie nach 90 Minuten mit einem torlosem Unterschieden.



Einem noch etwas holprigen Geläuf war es zu verdanken, das beide Teams ihr Heil zu weiten Teilen mit hohen Bällen suchten. So entwickelte sich ein etwas unkoordiniertes Spiel auf beiden Seiten, in dem man aber doch einige schöne Kombinationen sehen konnte. Lediglich zwei ernsthafte Chancen hatte der SV Wulfertshausen in der ersten Halbzeit, die aber der TSV-Keeper Aytac Togay umgehend pariert wurden. Der TSV Pfersee hatte ein Chancenplus, die größte Möglichkeit war ein Heber von Akpaloo, der aber gerade noch an der Torlinie geklärt werden konnte.

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielgeschehen, außer Standardsituationen wurde es selten richtig torgefährlich. So war auch ein Freistoß des TSV Pfersee aus 17m Entfernung von Staudenmeier, der haarscharf am Gästetor vorbeizischte, die beste Chance. Offensivaktionen des SV Wulfertshausen hatten Seltenheitswert. Außer einem Freistoß von Rathgeber, der an allen im Strafraum postierten Spielern vorbeiflog war nichts zu verzeichnen und so blieb es beim torlosen Remis. Damit steht der TSV Pfersee aktuell mit 35 PUnkten auf Platz vier der Tabelle, der SV Wulfertshausen mit 28 Punkten auf Platz acht, der Kreisklasse Tabelle.




zurück