Kraftvolle Signale des RFCA an die Konkurrenz

Dienstag, 01. November 2022, 11:08 Uhr Angela Merten

Der RFCA ist wieder zurück und richtete sowohl im Damen- als auch im Herrenbereich als Spielgemeinschaft mit Landsberg, das erste Heimturnier der Saison aus

Bei bestem Wetter demonstrierten man sich souverän und in top Form im Wildtaubenweg 15. Die Herren demonstrierten an ihrem dritten Pflichtspieltag genau die Tugenden, die man sich im Vorfeld von ihnen erhofft und erwartet hatte „Teamspirit, Entschlossenheit, Verantwortungsbewusstsein und Kampfgeist bis zur letzten Sekunde.“

Zwar lag man in den ersten Minuten des Spiels gegen den Gegner Vfb Ulm zurück und musste einen wichtigen Spieler verletzt vom Platz gehen lassen, jedoch ließ man sich davon nicht nachhaltig beeinflussen und versuchte den Fokus in Richtung Tryline der Ulmer zu richten und zurück ins Spiel zu finden. Dies gelang der SG und wurde prompt nach weiteren acht Minuten durch einen Ausgleich der Augsburger belohnt.

Anschließend waren die Herren nicht mehr zu stoppen, angefeuert von den Zuschauern, Teamkollegen und den RFCA-Ladies flogen die Augsburger angeführt von ihrem Kapitän Andreas Bauer förmlich durch die erste Halbzeit. Klare Entscheidungen, eine starken Defense und gut herausgespielte Angriffe dominierten die ersten 40 Minuten der Partie. Zur Halbzeit hieß es nach 5 Tries für die SG; 29:7 für die Bayern.

In der Zweiten Matchhälfte kamen die Ulmer nochmal stark zurück und mobilisierten all ihre Ressourcen und Kräfte, um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. Sie schafften es insgesamt noch drei Mal ins Malfeld der „Landsburger“, bevor das Spiel nach einem harten Kampf zu Gunsten der Spielgemeinschaft abgepfiffen wurde. Endstand: 29:24.

Auch die RFCA Ladies lieferten sich im Rahmen ihres dritten Spieltags der 7er Liga Süd harte Spiele gegen die anderen Frauenteams der Liga. Gespielt wurde wie üblich ein kompletter Turniertag, d.h. 4 Spiele hintereinander für die Fuggerinnen, welche verletzungsbedingt nicht auf Auswechselspieler zurückgreifen konnten.

Die Augsburgerinnen nahmen ihr Herz in die Hand und präsentierten sich bei ihrem persönlichen Saisonauftakt trotz initialer 7:10 Niederlage gegen Innsbruck heimstark und selbstbewusst. So unterlagen sie zwar auch im folgenden Spiel den Damen der Studentenstadt und ihren direkten Konkurrentinnen aus Fürstenfeldbruck, belohnten sich aber in ihrem Abschlussspiel mit einem klaren Sieg gegen die SG Bad Reichenhall/Unterföhring.
Der RFCA bedankt sich bei allen Zuschauern, Verantwortungsträgern und angereisten Vereinen, welche den Tag mit ihnen gemeinsam gestaltet haben.

Text: Anna-Kathrin Breuer - RFCA Ladies


zurück