Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Sonnenhof Bodensee
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Autohaus Mayr Hörmann
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Hessing Laufsport -
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß

Königsbrunner Eishockey Damen siegen gegen Dingolfinger EC

Verfasst am Donnerstag, 23. November 2023, 20:05 Uhr von Thorsten Franzisi
Königsbrunner Eishockey Damen siegen gegen Dingolfinger EC

Am Samstagnachmittag empfingen die Damen die Gäste aus Dingolfing. Nach 60 umkämpften Minuten gewannen die Königsbrunnerinnen mit 5:3

Beide Mannschaften startetens motiviert in die Partie und so ergaben sich einige Torchancen auf beiden Seiten. Einen Fehler der Königsbrunner im eigenen Drittel nutzen die Gäste aus Dingolfing in der 10.Minute zur Führung. Es dauerte bis zur 16. Minute ehe die Damen aus Königsbrunn den Ausgleich schafften. Mit 1:1 ging es nun in die Drittelpause.

Im zweiten Drittel wollten die Damen nun ihre Chancen besser nutzen, allerdings kam es anders. In der 26. Minute war es erneut Dingolfing die eine Unachtsamkeit der Königsbrunnerinnen zur erneuten Führung nutzen. Nur eine Minute später kam allerdings prompt die Antwort. In eigener Unterzahl glichen die Damen das Spiel erneut aus. Es sollte weiterhin spannend bleiben. Die erneute Führung für Dingolfing in der 31. Minute konnte Königsbrunn wieder kurz vor Drittelende ausgleichen. So ging es mit einem 3:3 in die letzte Pause.

Das Ziel fürs letzte Drittel war klar. Defensiv sicherer stehen und eine der vielen Chancen um endlich mal in Führung zu gehen. Dies sollte dann auch gelingen. In der 47. Minute nutzen die Damen eine ihrer Chancen und ging zum ersten mal in Führung. Bis zur 56. Minute blieb es weiterhin spannend, dann schafften die Damen die Vorentscheidung und erhöhten auf 5:3. Auch eine doppelte Unterzahl am Spielende sollte an diesem Ergebnis nichts mehr ändern und die Königsbrunnerinnen freuten sich über die nächsten drei Punkte. Text von Patrick Voigt.

Tore:
0:1 Anzinger (Wenger)
1:1 Jekel (Erhard)
1:2 Tank
2:2 Eschenlohr (Hagenbuch)
2:3 Tank
3:3 Hagenbuch (Jekel)
4:3 Rundt
5:3 Jekel (Erhard)

Strafen:
EV Königsbrunn 12 Minuten
Dingolfinger EC 6 Minuten


zurück