Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Technikerschule Augsburg
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns

Knapp 500 Besucher auf dem Familien-Sommerfest des TV Augsburg

Verfasst am Samstag, 30. Juli 2022, 17:12 Uhr von AM
175-Jahre-Turnverein-Augsburg-e.-v.-BHV 6920

Kürzlich fand aufgrund des 175 jährigen Jubiläums des Turnverein Augsburg e. V. ein großes Familien Sommerfest am Nachmittag sowie die "Lange Nacht des Sports" gleich im Anschluss statt.

Der TV Augsburg weiß wie man Feste feiert und beweist mal wieder, dass er ein gutes Händchen bei der Wahl des Datums hat - die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette. Unter dem Motto "Groß gegen Klein" fand auf dem kompletten TVA-Gelände das diesjährige Familien-Sommerfest statt und bot vielfältige Mitmach-Aktionen für die ganze Familie.

Dabei wurden die einzelnen Abteilungen des TV Augsburg besonders aktiv und zeigten den Besuchern, wie vielfältig das sportliche Angebot des Vereins an der Gabelsberger Straße ist. Auf der Wiese gab es zum Beispiel Schnupperstunden im Fechten oder Vorführungen in Cheerleading, Torwandschießen, Sackhüpfen und vieles mehr. Ein großer Outdoorparcour lud die Kinder ein, über Balken zu balancieren, Bälle zu werfen und durch Tunnel  zu krabbeln. Die traditionelle Wasserrutsche durfte natürlich auch nicht fehlen.

In der TVA-Arena konnten die Kinder Skaterhockey ausprobieren und sich beim römischen Wagenrennen duellieren. In der Turnhalle bot die Basketballabteilung an, ein paar Körbe zu werfen, die Turnabteilung balancierte mit den Kindern auf den Schwebebalken und beim Floorball zielten die Kids schnelle Schüsse aufs Tor.

Beim Kinderschminken ließen sich die Kinder kleine bunte und glitzernde Kunstwerke auf das Gesicht malen lassen oder ihren Arm mit einem Airbrush-Tattoo verzieren. Das Moussong Theater verzauberte mit Ihrem Programm "Die drei Wünsche" sowohl Groß und Klein. Eine Baumpflanzaktion und kulinarische Angebote aus der Trattoria und dem Food Truck rundeten das Angebot ab.

Gleich im Anschluß an das Familienfest fand ab 18 Uhr für alle Interessierten die "Lange Nacht des Sports" statt. Hier konnte den ganzen Abend lang sämtliche Angebote des TVA kostenlos genutzt und ausprobiert werden. Mit dabei waren zum Beispiel Group-Fitness-Stunden wir Zumba oder Yoga, der Kraftraum und die Sauna.

Weiterhin bot die Fechtabteilung Schwarzlichtvorführungen an und beim Turnen, rhythmischer Sportgymnastik, Rope Skipping und Beach-Volleyball konnte man sich so richtig auspowern.

Ab 20 Uhr sorgten die Trommler von Pica-Pau für Sambafeeling.

www.vereinsticket.de


zurück