Werbepartner & Sponsoren

Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Imfpen. Für Dich und Deinen Verein
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Sonnenhof Bodensee
Technikerschule Augsburg
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Autohaus Mayr Hörmann

Klasse Leistungen der Jugend auf dem ESV Augsburg Sommerturnier

Verfasst am Donnerstag, 16. September 2021, 11:34 Uhr von AM
kinder-und-jugend-fussball-turnier-DSC 3519

Nach der Pandemie fand endlich wieder ein Jugendturnier beim ESV Augsburg statt

Kurz vor Beginn des neuen Schuljahres lud der ESV Augsburg 48 KInder- und Jugendmannschaften aus der Region zu einem großen Fußball-Sommerturnier ein.

Dieser Einladung folgten zum Teil sogar Fußballvereine aus dem Kreis München. Am Samstag, den 11. September spielten die F- und E-Jugendlichen, die von Abteilungsleiter des ESV Augsburg Daniel Obser und dem dritten Bürgermeister der Stadt Augsburg - Herrn Bernd Kränzle - herzlich begrüßt wurden. Am folgenden Sonntag begrüßte Stadtrat Herr Peter Schwab gemeinsam mit Daniel Obser die D-Jugend und die ganz kleinen Kicker der G-Jugend.

Nicht zu heiß und nicht zu kalt - das Wetter hätte kaum besser sein können. Rund 350 Zuschauer pro Tag genossen den Tag auf der Anlage am Kobelweg bei leckerem Essen und Getränken und feuerten die Mannschaften an.

Die Jungs und Mädels auf dem Feld boten klasse Leistungen. Und in diesem Sommer nach so vielen Einschränkungen der vergangenen Monate war der Hunger nach einem Kräftemessen im Rahmen eines Fußballturniers sehr groß.

Das Turnier, das von Fairness und Kameradschaft geprägt war, endet am Sonntagabend mit zufriedenen Gesichtern aller Spieler:innen. Mit drei Siegen bei den Jugendlichen dominierte die DJK Göggingen. Doch jeder Turnierteilnehmer:in durfte sich über einen Pokal oder eine Medaille freuen.

Abteilungsleiter des ESV Augsburg, Daniel Obser, zeigte sich sehr erfreut über die gut gelungene Veranstaltung des Vereins, die ohne die vielen ehrenamtlichen Helfer an diesem Wochenende so nicht zu stemmen gewesen wäre.

 


zurück