Kissinger SC Handballer siegen gegen den TSV Aichach

Mittwoch, 11. Dezember 2019, 14:07 Uhr Thorsten Franzisi

Eine spannendes Landkreisderby boten die Mannschaften des Kissinger SC und der TSV Aichach.

In der Handball-Bezirksoberliga, konnte sich der Kissinger SC mit 25:19 gegen den TSV Aichach durchsetzen. Dennoch war es lange ein Spiel auf Augenhöhe und die Gäste aus Aichach erwischten den besseren Start.

Mit Spannung wurde das Landkreisderby der Bezirksoberliga in der Paartalhalle erwartet. Zahlreiche Fans kamen und sahen erst einmal einen gelungenen Start der Gäste aus Aichach.  Beim Stand von 2:6 Toren zückte Kissings Trainer Janos Füsi die grüne Karte für eine Auszeit, um seine Mannen wieder in die Spur zu bringen. Was gelang. Stück für Stück näherten sich die Gastgeber in einer intensiven, kämpferischen Partie an.

9:10 lautete der Halbzeitstand, nach 30 Minuten Handball auf Augenhöhe. Beide Torhüter glänzten immer wieder mit starken Paraden, weshalb jeder Treffer umso wichtiger war. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte kam der TSV Aichach wieder mit mehr Schwung aus der Kabine und konnte mit einem Doppeltreffer, den Kissinger SC wieder etwas auf Abstand bringen. Erst 12 Minuten vor dem Ende konnte die Heimmannschaft erstmals das Ruder herumreißen und ging mit 18:17 in Führung.

Mit dem starken Stefan Leuprecht im Kissinger Gehäuse gelang es nun, stetig den Vorsprung auszubauen, das Team war nun voll im Spiel und gelang immer mehr. In einer intensiven, aber doch fairen Begegnung mussten Christoph Huber nach Foul mit Rot für Kissing und David Zaya nach der dritten Zeitstrafe den Platz verlassen.

 


zurück