Kanuten von LEW prämiert – 2.000 Euro für die Nachwuchsarbeit

Donnerstag, 02. Mai 2013, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Topleistungen sollten auch honoriert werden. Die Nachwuchssportler von Kanu Schwaben Augsburg kamen jetzt in den Genuss einer 2.000 Euro Extra Prämie von den Lechwerken, dem langjährigen Partner des Vereins.

Thomas Renz, Leiter Kommunikation bei LEW, überreichte den Scheck im Rahmen der Bayerischen Meisterschaft im Kanuslalom für Schüler an Abteilungsleiter Horst Woppowa, den Silbermedaillengewinner bei Olympia 2012 in London Sideris Tasiadis und Elisabeth Micheler- Jones, Olympiasiegerin von 1992.

„Wir als Sponsor sind sehr stolz auf das, was Kanu Schwaben Augsburg leistet“, sagte Thomas Renz. „Mit der Prämie wollen wir die Erfolge des vergangenen Jahres in allen Altersklassen würdigen. Höhepunkt gab es viele, besonders hat uns natürlich die Silbermedaille von Sideris Tasiadis in London begeistert.“

„Viele unserer Top-Athleten kommen aus der eigenen Jugend. Dort legen wir die Grundlagen für solch großartige Leistungen“, sagte Horst Woppowa. „Dank der Unterstützung der Lechwerke können wir unseren Nachwuchs weiterhin konsequent fördern.“

Die Lechwerke engagieren sich bereits seit vielen Jahren als Sponsor von Kanu Schwaben Augsburg: Zum einen unterstützt LEW den Verein bei der Ausrichtung von hochkarätigen Wettkämpfen wie den beiden Welt Cups 2013 und 2014. Einen ganz besonderen Fokus legen die Lechwerke im Kanusport wie auch in ihrem gesamten Sportsponsoring auf die Nachwuchsarbeit. Deshalb wurde vor einigen Jahren auch das „LEW Kanuteam“ gegründet, in dem die besten Nachwuchsathleten des Vereins fahren.

Die LEW-Gruppe ist als regionaler Energieversorger in Bayern und Teilen Baden-Württembergs tätig. LEW beschäftigt mehr als 1.700 Mitarbeiter, ist mit 35 Wasserkraftwerken einer der führenden Erzeuger von umweltfreundlicher Energie aus Wasserkraft in Bayern und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Netz- und Anlagenbau, Energieerzeugung und Telekommunikation an. Die Lechwerke AG (LEW) gehört zur RWE-Gruppe.


zurück