Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Ihr Partner für Mobilität in Augsburg, mit Autohaus, Kfz-Werkstatt, Abschleppdienst und Wohnmobilzentrum.
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Sonnenhof Bodensee
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof

Jump Town Augsburg Trampolinpark Re-Opening

Verfasst am Sonntag, 07. Juni 2020, 10:57 Uhr 
Jumptown Augsburg  SIA 6663-2

Viele können es kaum noch erwarten, und am kommenden Montag, den 08.06. ist es soweit. Der Jump Town Trampolinpark in der Gubener Straße darf nach dem Lockdown endlich wieder öffnen.

Während das Jump Town in Bad Saulgau bereits seit dem 29.05.2020 die Türen öffnen durfte, nutzte der Standort Augsburg die lange Zeit des Lockdowns für zahlreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten.

So wurden keine Kosten und Mühen gespart, um zahlreiche Griffe an den Geräten auszutauschen und die Belederungen der Podeste zu erneuern. Anstatt der Anzeigentafel gibt es nun Displays und im Eingangsbereich wurde in einen neuen Monitor für Werbevideos und besondere Aktionen investiert.

Ganz besonders groß wird wohl aber die Freude über den neuen BalanceCourt sein. Bestehend aus BalanceBeam, SlackLine und BouncingBalls entstand ein nagelneuer Parcour, der Boxsack rundet die neue sportliche Herausforderung ab.

Stellte sich nun die Frage nach dem Schwierigkeitslevel des neuen Courts – die Testphase konnte beginnen. Mit Basti und Toni aus Buchloe holte sich das Jump Town zwei begeisterte Athleten ins Boot, um die Hindernisse des Ninja-Parcours im Vorfeld ausgiebig zu testen.

Basti, seit wann übt Ihr diesen Sport aus? Wir sind von Beginn an begeisterte Zuschauer der RTL-Show Ninja-Warriors. Anfang 2019 haben wir dann auch selbst angefangen zu trainieren. Im letzten Jahr haben wir bereits an Wettkämpfen in Erlangen und Münster teilgenommen. Da sind auch die ganzen Profis vom Fernsehen mit dabei. Wir haben uns bei mir im Keller ein eigenen, riesengroßen Parcour gebaut und trainieren abwechselnd dort oder eben im Jumptown. In diesem Jahr haben wir uns erstmalig für die Show beworben, sind aber leider nicht genommen worden.

Wie habt Ihr mit dem Training gestartet? Es begann mit einem Outdoor-Kletterpark in Buchloe und schnell haben wir das Jump Town für uns entdeckt. Bereits nach kurzer Zeit haben wir uns für die verschiedensten Events angemeldet (Erlangen, Münster, Regensburg). Vieles ist dieses Jahr leider coronabedingt ausgefallen, normalerweise hätten wir bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits fünf Wettkämpfe absolviert.

Wart ihr in letzter Zeit öfter hier zum trainieren? Seit Corona nicht mehr. Doch wir haben uns sehr gefreut, als uns das Jump Town eingeladen hat, die Neuerungen auszuprobieren und den Parcour zu testen, bevor sie wieder eröffnen dürfen. Normalerweise sind wir in der Regel schon zwei mal im Monat hier. Im Winter sicherlich öfter. So, wie sich das eben mit unseren Jobs realisieren lässt.

 

Was macht Ihr denn beruflich und wie alt seid Ihr? Wir sind beide 29 Jahre. Lustigerweise feiern wir beinahe gemeinsam Geburtstag (liegt nur einen Tage auseinander) und sind beste Freunde seit bereits 22 Jahren - wir unternehmen sehr viel zusammen. Ich bin Betriebswirt für Versicherungen und Finanzen und Toni arbeitet bei der Firma Hirschvogel in Denklingen, einem Automobilzulieferer.

 

Treibt ihr noch anderen Sport? Nein, im Moment nicht. Früher habe ich neben dem Job lange Fußball in der Bayernliga gespielt.

Fotos
Jumptown Augsburg  DSC 2283-2
Jumptown Augsburg  DSC 2291-2
Jumptown Augsburg  SIA 6549-2
Jumptown Augsburg  SIA 6635-2
Jumptown Augsburg  SIA 6602-2
Jumptown Augsburg  SIA 6553-2
Jumptown Augsburg  SIA 6643-2
Jumptown Augsburg  DSC 2310-2
Jumptown Augsburg  SIA 6622-2
Jumptown Augsburg  DSC 2302-2
Jumptown Augsburg  SIA 6373-2
Jumptown Augsburg  SIA 6575-2
Jumptown Augsburg  SIA 6355-2
Jumptown Augsburg  SIA 6645-2
Jumptown Augsburg  DSC 2304-2
Jumptown Augsburg  SIA 6689-2
Jumptown Augsburg  SIA 6685-2
Jumptown Augsburg  SIA 6551-2
Jumptown Augsburg  SIA 6641-2
Jumptown Augsburg  SIA 6663-2
Jumptown Augsburg  SIA 6607-2
Jumptown Augsburg  SIA 6585-2
Jumptown Augsburg  SIA 6609-2
Jumptown Augsburg  SIA 6588-2
Jumptown Augsburg  DSC 2308-2
Jumptown Augsburg  SIA 6567-2
Jumptown Augsburg  SIA 6665-2
Jumptown Augsburg  DSC 2319-2
Jumptown Augsburg  SIA 6633-2
Jumptown Augsburg  SIA 6620-2
Jumptown Augsburg  DSC 2303-2
Jumptown Augsburg  SIA 6571-2
Jumptown Augsburg  SIA 6558-2
Jumptown Augsburg  SIA 6556-2
Jumptown Augsburg  SIA 6651-2
Jumptown Augsburg  SIA 6358-2
Jumptown Augsburg  SIA 6565-2
Jumptown Augsburg  DSC 2307-2
Jumptown Augsburg  DSC 2324-2
Jumptown Augsburg  DSC 2311-2
Jumptown Augsburg  SIA 6595-2
Jumptown Augsburg  SIA 6594-2
Jumptown Augsburg  SIA 6589-2
Jumptown Augsburg  SIA 6570-2
Jumptown Augsburg  SIA 6396-2
Jumptown Augsburg  DSC 2273-2
Jumptown Augsburg  SIA 6562-2
Jumptown Augsburg  DSC 2313-2
Jumptown Augsburg  SIA 6389-2
Jumptown Augsburg  SIA 6566-2
Jumptown Augsburg  DSC 2318-2
2020-06-05T13:24:37.036+02:00
Jumptown Augsburg

Mehr Artikel zu Allg. Freizeitsport
Sportartikel anzeigen

zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.