Jump Town Augsburg Trampolinpark Re-Opening

Sonntag, 07. Juni 2020, 10:57 Uhr 

Viele können es kaum noch erwarten, und am kommenden Montag, den 08.06. ist es soweit. Der Jump Town Trampolinpark in der Gubener Straße darf nach dem Lockdown endlich wieder öffnen.

Während das Jump Town in Bad Saulgau bereits seit dem 29.05.2020 die Türen öffnen durfte, nutzte der Standort Augsburg die lange Zeit des Lockdowns für zahlreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten.

So wurden keine Kosten und Mühen gespart, um zahlreiche Griffe an den Geräten auszutauschen und die Belederungen der Podeste zu erneuern. Anstatt der Anzeigentafel gibt es nun Displays und im Eingangsbereich wurde in einen neuen Monitor für Werbevideos und besondere Aktionen investiert.

Ganz besonders groß wird wohl aber die Freude über den neuen BalanceCourt sein. Bestehend aus BalanceBeam, SlackLine und BouncingBalls entstand ein nagelneuer Parcour, der Boxsack rundet die neue sportliche Herausforderung ab.

Stellte sich nun die Frage nach dem Schwierigkeitslevel des neuen Courts – die Testphase konnte beginnen. Mit Basti und Toni aus Buchloe holte sich das Jump Town zwei begeisterte Athleten ins Boot, um die Hindernisse des Ninja-Parcours im Vorfeld ausgiebig zu testen.

Basti, seit wann übt Ihr diesen Sport aus? Wir sind von Beginn an begeisterte Zuschauer der RTL-Show Ninja-Warriors. Anfang 2019 haben wir dann auch selbst angefangen zu trainieren. Im letzten Jahr haben wir bereits an Wettkämpfen in Erlangen und Münster teilgenommen. Da sind auch die ganzen Profis vom Fernsehen mit dabei. Wir haben uns bei mir im Keller ein eigenen, riesengroßen Parcour gebaut und trainieren abwechselnd dort oder eben im Jumptown. In diesem Jahr haben wir uns erstmalig für die Show beworben, sind aber leider nicht genommen worden.

Wie habt Ihr mit dem Training gestartet? Es begann mit einem Outdoor-Kletterpark in Buchloe und schnell haben wir das Jump Town für uns entdeckt. Bereits nach kurzer Zeit haben wir uns für die verschiedensten Events angemeldet (Erlangen, Münster, Regensburg). Vieles ist dieses Jahr leider coronabedingt ausgefallen, normalerweise hätten wir bis zum jetzigen Zeitpunkt bereits fünf Wettkämpfe absolviert.

Wart ihr in letzter Zeit öfter hier zum trainieren? Seit Corona nicht mehr. Doch wir haben uns sehr gefreut, als uns das Jump Town eingeladen hat, die Neuerungen auszuprobieren und den Parcour zu testen, bevor sie wieder eröffnen dürfen. Normalerweise sind wir in der Regel schon zwei mal im Monat hier. Im Winter sicherlich öfter. So, wie sich das eben mit unseren Jobs realisieren lässt.

 

Was macht Ihr denn beruflich und wie alt seid Ihr? Wir sind beide 29 Jahre. Lustigerweise feiern wir beinahe gemeinsam Geburtstag (liegt nur einen Tage auseinander) und sind beste Freunde seit bereits 22 Jahren - wir unternehmen sehr viel zusammen. Ich bin Betriebswirt für Versicherungen und Finanzen und Toni arbeitet bei der Firma Hirschvogel in Denklingen, einem Automobilzulieferer.

 

Treibt ihr noch anderen Sport? Nein, im Moment nicht. Früher habe ich neben dem Job lange Fußball in der Bayernliga gespielt.


zurück