In Augsburg gibt es nun einen neuen Stadtlauf

Sonntag, 28. Februar 2021, 12:04 Uhr Thorsten Franzisi

Nachdem der SportScheck-Lauf nicht mehr stattfinden wird, geht die km-Sportagentur mit einem neuen Format an den Start.

Die km-Sportagentur unter Katja Mayer möchte die traditionsreiche Veranstaltung nun in Eigenregie unter dem Namen Stadtlauf Augsburg fortsetzen. Das Autohaus Reisacher, Ihr BMW und MINI Vertragshändler in Augsburg konnte hier bereits als großer Sponsor gewonnen werden.

18 Mal fand der SportScheck-Lauf statt, nun wird die RUN-Serie am Standort Augsburg aufgrund von Umstrukturierungsmaßnahmen nicht mehr ausgeführt werden. Nun wird die beliebte Veranstaltung in Eigenregie der km-Sportagentur unter dem Namen Stadtlauf Augsburg wieder an den Start gehen. 

"Wir arbeiten aktuell an der Umsetzung für den diesjährigen Lauf und haben bereits viele tolle Ideen. Selbstverständlich berücksichtigt unser Konzept auch alle möglichen Corona-Szenarien und funktioniert auf jeden Fall! Im Angebot werden sein: 1,5km Kinderlauf, 5km Walking, 5km Lauf, 10km Lauf und Halbmarathon", so Katja Mayer. 

Am 13. Juni soll es dann der Startschuss fallen mit der Premiere des Stadt Reisacher Stadtlauf Augsburg. 

LEW KUHSEETRIATHLON & NACHTLAUF I ANMELDESTART AM 15. MÄRZ 2021

Auch dieses Jahr gibt es wieder den 22. LEW Kuhseetriathlon oder beim 13. Augsburger Nachtlauf - die Events finden am 24. und 25. Juli 2021 statt. Die Anmeldung startet am 15. März 2021 um 0:00 Uhr!

"Im Moment gehen wir davon aus, dass wir Nachtlauf und Triathlon am 24. und 25. Juli 2021 wieder als "ganz normale", sprich Präsenzveranstaltung vor Ort, durchführen können. Selbstverständlich behalten wir aber natürlich die Pandemie-Entwicklung im Auge und informieren Sie über Änderungen entsprechend. Ein überzeugendes Hygienekonzept haben wir auf Lager - dieses wurde im letzten Jahr bereits vor Ort erprobt und hat dank der großartigen Mithilfe unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr gut funktioniert", so die km-Sportagentur.

Übrigens: Frühanmelder profitieren von besonders günstigen Preisen! Also auf gehts.

 

 

 

 

 

 


zurück