Hoffmann-Twins und Cheyenne "Pepper" Hanson gewinnen Titelkämpfe

Montag, 15. November 2021, 10:48 Uhr Angela Merten

Die Abindenring-Boxgala zog wieder einmal viele Zuschauer an den Boxring und Besucher auf dem Livestream an

Am vergangenen Samstag fand in der Turnhalle des Gymnasiums Königsbrunn die beliebte Abindenring-Boxgala statt. Fünf Kämpfe waren angesetzt, darunter ein deutscher Meisterschaftskampf, ein internationaler deutscher Meisterschaftskampf und ein UBF-Weltmeisterschafskampf.

Viele Besucher fanden den Weg nach Königsbrunn und freuten sich auf spannende und abwechslungsreiche Zweikämpfe.

Durch den Abend führte Boxweltmeisterin Tina Rupprecht, die sowohl als Moderatorin als auch als Kommentatorin des Livestreams agierte. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgte wieder einmal die K1-Weltmeisterin, Moderatorin und Sängerin Tina Schüssler, die außerdem die Nationalhymnen der drei Titelkämpfe sang.

Den ersten Kampf des Abends bestritt Sarah Weidmann gegen Dareryna Drozd aud der Ukraine im Super Lightweight über 4x2 Runden, den sie klar für sich entschied.

Den zweiten Kampf bestritt Andreas Weber aus dem Boxclub Haan (Trainer Alexander Haan) gegen den Ukrainer Denys Checheta über acht Runden im Lightheavyweight. Durch einen harten Schlag Webers ging der Ukrainer bereits in Runde 1 zu Boden. Weber gewann in der zweitern Runde souverän durch Technisches KO.

Einen guten Schlagabtausch lieferten sich Rudolf Hoffmann und Shaylan Kadeerbieke im dritten Kampf, der auf zehn Runden angesetzt und ein Deutscher-Meisterschafts-Titelkampf war. Beide Athleten waren konditionell sehr stark, und Hoffmann musste gleich zu Beginn einen starken Aufwärtshaken von Shaylan einstecken. In der sehr starken Runde Sechs setzte Hoffmann gezielte Treffer, doch sein Kontrahent ließ sich davon nicht beeindrucken. Der Kampf endete nach zehn Runden und Rudolf Hoffmann sicherte sich durch den einstimmigen Punktsieg den Gürtel.

Ganze 26 Sekunden dauerte der auf 10x2 Runden angesetzte UBF-Meisterschaftskampf zwischen Cheyenne "Pepper" Hanson (Boxclub Haan - Trainer Alexander Haan) und Ilka Adam. Gleich zu Beginn setzte Cheyenne harte Schläge und gewann den Titel in Runde Eins nach Technischem KO.

Den Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft bestritt Alexander Hoffmann gegen den Ukrainer Artur Zemlianyi im Super Lightweight über zehn Runden. Ein Kampf, der von Fairness, starker Kondition und Siegeswillen Beider geprägt war. Auch wenn in Runde Neun die Schläge auf beiden Seiten knallten, der Schweiss nur so spritzte, und beide keine Schwäche zeigten, setzte Alex doch die besseren und deutlicheren Treffer. In der zehnten und letzten Runden gab Alex nochmal alles und zeigt sauberes und schönes Boxen. Artur versuchte, immer mehr zu klammern, doch Alex konnte sich ein ums andere Mal gekonnt aus der Klammerung lösen. Somit ging der einstimmige Punktsieg und der Gürtel an Alexander Hoffmann.

 


zurück