Hochzoller Volleyballerinnen unterliegen Erfurt electronic

Donnerstag, 07. April 2022, 12:52 Uhr Thorsten Franzisi

Kein Happy End gab es für die DJK Augsburg Hochzoll Volleyballerinnen in der dritten Liga am letzten Heimspieltag.

Ein letztes Mal in dieser Saison wurde zum Heimspiel geladen und in der gut besuchten 12-Apostel-Halle in Hochzoll freuten sich die Zuschauer auf spannende Ballwechsel und einen möglichen Sieg gegen die Erfurt electronic. Trotz kämpferischer Leistung reichte es am Ende nicht zum Heimsieg und das Team hatte auch noch während des Spiels einen verletzungsbedingten Ausfall zu verkraften.

Alles war angerichtet und die Damen des DJK Augsburg Hochzoll bis auf die Zehenspitzen motiviert, um im letzten Heimspiel der etwas chaotischen Saison einen versöhnlichen Abschluss zu finden. Aber die Erfurterinnen zeigten auch von Beginn an, warum sie in der Tabelle ein Stückchen höher stehen. Der erste Satz war noch nicht zu Ende gespielt, als die Zuspielerin Mirjam Maletius verletzungsbedingt ausscheiden musste. Beim blocken wurde der kleine Finger ausgekugelt. Als Ersatz kam die 19jährige Nadine Kulig auf den Platz. Der erste Satz musste dann mit 22:25 Punkten abgeben werden.

Auch im zweiten Satz gelang es dem Team unter Fabian Brenner nicht, sich entscheidend durchzusetzen. Die Erfurt electronic Damen siegten noch etwas deutlicher mit 21:25. Im dritten Satz gelang es dann endlich eine Wende einzuleiten. Druckvoll und zielgerichtet ging der dritte Satz nach Augsburg mit einem deutlichen 25:13. Der vierte Satz war nun komplett auf Augenhöhe, Erfurt legte noch einen Zahn zu und die Hochzollerinnen wollten nicht als Verlierer vom Platz gehen. So kam es zum 24:24 und Hochzoll konnte noch einen drauflegen und schon fast diesen wichtigen Satz an sich reißen, doch Erfurt wehrte den Satzball ab und holte sich noch die nötigen Punkte um als Sieger das Match zu besiegeln beim Endstand von 25:27 und 1:3 Sätzen. Damit stehen die Hochzollerinnen auf dem sechsten Platz von neun Teams inder dritten Liga Ost. Bereits Morgen geht es dann zu den AllgäuStrom Volleys aus Sonthofen, um das letzte Spiel der Saison zu absolvieren.


zurück