Heureka - Augsburg besiegt endlich Bayer 04 Leverkusen

Samstag, 13. August 2022, 19:28 Uhr Thorsten Franzisi

Vorbei die Zeiten des zuverlässigen Punktelieferanten - Der FC Augsburg siegt in Leverkusen mit 2:1.

Der Angstgegner Bayer 04 Leverkusen ist endlich besiegt worden. Fredrik Jensen bringt den FC Augsburg nach 15 Minuten in Führung. Leverkusen kann noch vor der Halbzeit ausgleichen, jedoch besiegelt André Hahn mit seinem Siegtreffer in der 82. Spielminute die Partie.

Da war Enrico Maaßen begeistert, als der Schlusspfiff über den Platz hallte und der FC Augsburg seine ersten drei Punkte in der noch jungen Saison auf dem Konto gutschreiben konnte. Neben den wertvollen Punkten, war es aber auch die Spielweise die begeisterte, denn der FCA presste früh, setzte Leverkusen immer sehr agil unter Druck und konnte so den Spielfluß der Gastgeber größtenteils unterbinden. Der frühe Treffer von Fredrik Jensen gab den Fuggerstädtern weiterhin Mut und Sicherheit in der Mission des ersten Sieges gegen den Angstgegner aus Leverkusen. 

Der Gegentreffer kurz vor der Halbzeit, war dann auch nicht wirklich von Leverkusen herausgespielt und mehr das Resultat einer unglücklichen Abwehraktion, die der Gastgeber für sich nutzen konnte. André Hahn war dann der Mann des Spiels als er in der 82. Spielminute die erneute Führung für den FC Augsburg erzielte. Nicht zu vergessen sind die herausragenden Leistungen von Gikiewicz im Gehäuse. Augsburg zeigte an diesem Spieltag sein neues Gesicht und machte die deutliche Niederlage gegen Freiburg wieder wett. 

Mit dem Sieg des FC Augsburg wurde Bayer 04 Leverkusen ordentlich der Saisonauftakt verhagelt. Nach der Niederlage gegen Dortmund liegt Bayer 04 nun auf dem letzten Tabellenplatz. Der FC Augsburg steht aktuell auf Platz 10. Fotos Carmen Dammaschke-Gerstmeyr


zurück