Heimspieltag des Nachwuchs beim TVA Skaterhockey

Samstag, 08. Oktober 2022, 11:40 Uhr Thorsten Franzisi

Mit Schüler-, Jugend und Juniorenteam ging es für gleich drei Teams des TVA in die Play-Offs.

Eine gut gefüllte Skaterhockey-Arena war an der Gabelsbergerstraße vorzufinden, als zum großen Heimspieltag des Nachwuchses geladen wurde. Gegner war ausnahmslos Deggendorf Pflanz. In den PlayOff-Spielen konnte sich allerdings nur die Schülermannschaft gegen die Gäste behaupten. Jugend und Junioren blieben sieglos.

Das erste Spiel des Tages war den Schülern gewidmet und die kleinen Kämpfer wurden mit jedem Treffer frenetisch von den Eltern und Angehörigen bejubelt. So bot das Spiel auch jede Menge Spannung bis zum Abpfiff, mit dem glücklicheren Ende für den TVA. Letztlich siegten die Fuggerstädter mit 6:5. MIt je zwei Treffern konnten sich Simon Böglmüller und Leo Scharf in die Torschützenliste eintragen, weitere Treffer für den TV Augsburg erzielten Tim Graßhof und Samuel Probst.

Viel Spannung bot auch das PlayOffs-Spiel in der Jugendliga, dabei erlebt das Gastgeberteam einen schlechten Start und geriet innerhalb der ersten 10 Minuten mit 0:3 in Rückstand, zeigte jedoch Rückgrat und nach 22. Minuten mit dem 3:3 Levi Seelmann ausgleichen. Der TVA geriet aber dann wieder in Rückstand, glich dann noch zweimal aus, bis zum 5:5. Letztlich musste die Partie aber mit 5:7 abgegeben werden.

Die Junioren unterlagen ebenfalls gegen die Deggendorf Pflanz mit 10:14, zumindest lauf Info der Verbandsseite, die jedoch zur Partie keine genaueren Infos angibt.

 

 

 

 


zurück