Heimspieltag der DJK Augsburg Hochzoll Volleyballherren II

Donnerstag, 09. Februar 2023, 11:40 Uhr Angela Merten

Am vergangenen Wochenende empfing die Zweite der Hochzoller Volleyballherren den VfL Leipheim und den TV Lauingen

Ein spannender und spielintensiver Volleyballsamstag zeigte sich am vergangenen Samstag in der Zwölf-Apostel-Halle in Augsburg Hochzoll. Die Gastgeber empfingen den aktuell auf Rang 2 liegenden TV Lauingen und den an Rang 5 gesetzten VfL Leipheim. Die Gastgeber, die aktuell den 4. Tabellenplatz innehaben, hatten sich viel vorgenommen.

Den Start machten ab 14 Uhr die Gäste aus Lauingen gegen Leipheim. In einem nervenaufreibenden zweieinhalb Stunden Spiel über fünf Sätze, das lange Zeit sehr eng beieinander lag, setzte sich der TV Lauingen im fünften und entscheidenden Satz durch (23:25,25:23,26:24,13:25,15:6)

Nach einer kurzen Pause für die Lauinger und anschließender Aufwärmphase kamen nun die Hausherren ins Spiel. Die junge Hochzoller Mannschaft legte sich mächtig ins Zeug, um das erfahrene Team des TV Lauingen zur Strecke zu bringen. Dies gelang in der Anfangsphase mit dem ersten Satzgewinn 25:18. Im zweiten und dritten Satz spielten die Lauinger wieder stärker auf - aber die Hochzoller konnten gut mit der Leistungssteigerung der Lauinger mithalten. Ganz knapp verloren sie beide Sätze 27:29 und 22:25. Im vierten und entscheidenden Satz machte sich die jahrzehnte lange Erfahrung der "Alten Hasen" aus Lauingen deutlich bemerkbar. Trotz toller spielerischer Leistung konnten die Hochzoller ihrem Gegner nicht mehr viel entgegensetzen und verloren den vierten und letzten Satz mit 16:25 deutlich. (25:18,27:29,22:25,16:25)

Im dritten Spiel dieses langen Spieltags trafen die Hochzoller auf den VfL Leipheim und lieferten sich eine Volleyball-Krimi. Verlor man die ersten beiden Sätze 16:25 und 23:25, holten sie ab dem dritten Satz alle verfügbaren Kraftreserven raus und drehten diese Partie. Ein schöner Erfolg, der sicher Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der Saison geben wird. (16:25,23:25,25:15,26:24,15:13)

Am 18. Februar ist der DJK Augsburg Hochzoll II zusammen mit dem TV Mering zu Gast bei der Dritten des TSV Friedberg. Anpfiff ist um 14 Uhr in der Rothenberghalle.

Für den DJK Augsburg Hochzoll II spielten: Ian Meyer Alfred, Julian Böck, Juy Dao Anh, Benjamin Dietz, alec Fijalkowski, Ben Fischalek, Mario Fischer, Aljoscha Hieronymus, Dennes Korkmazer, Stefan Pfeilschifter, Nikolas Schmidt, Max Schunck und Tobias Wilhelm


zurück