Haunstetter Damen erkämpfen Remis gegen Nürtingen

Montag, 19. November 2012, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Das Heimspiel der 3.liga-Handballfrauen des TSV Haunstetten gegen die TG Nürtingen war erneut nichts für schwache Nerven: nach sechzig extrem aufreibenden Minuten trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit 32:32 (15:13), wobei jeder die Chance gehabt hätte die Geschichte für sich zu entscheiden.

Die ersten zwanzig Minuten gehörten dabei klar den Gastgebern, die sich nach dem 0:2 in der Defensive steigerten und immer wieder über schnell vorgetragene Gegenangriffe zu Treffern gelangten. Nürtingen nahm beim 4:10 seine erste Auszeit mit Erfolg. Für Annika Schmid wurde eine kürzere Bewachung verordnet, was dem Spiel der Gastgebeirinnen sichtlich den Fluss nahm. Man verstrickte sich fortan zusehends in Einzelkämpfe und nachdem auch die Abwehr stetig immer mehr Lücken offenbarte, hatten die Württemberger zur Pause wieder Kontakt gefunden.

Bis zum 23:22 (46.Minute) konnte Haunstetten noch seine Führung verteidigen, ehe die Gäste Oberhand gewannen und mit imponierender Dynamik beim 29:26 sechs Minuten vor Schluss auf der Siegerstraße waren, zumal der TSV auch weiterhin keinen Zugriff auf die TG-Angreiferinnen Hoffmann, Breidert und Günthel fand, die zusammen 26 der 32 Nürtinger Tore erzielten. Aufopferungsvoll kämpfend ging man in die Endphase und wurde mit dem Ausgleichstreffer fünfzehn Sekunden vor dem Abpfiff verdientermaßen belohnt. Trainer Vornehm war danach sichtlich mitgenommen, fand aber dennoch lobende Worte: „Nürtingen hat heute sehr stark gespielt, und dass wir letztendlich noch einen Zähler ergattert haben, lag an unserer bemerkennswerten Moral.“

TSV: Müller, Buschendorf (Tor), Schmid (12/4), Horner, Duschner (je 5), Schneider (3), Kubitza (3/3), Hochmair (2), Amler, Drasovean I. (je 1), Kurstedt, Drasovean L., Cappek

zurück