Haunstetter Bayernliga-Handballer

Mittwoch, 16. Januar 2013, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Handball-Männer des TSV Haunstetten haben zum Auftakt der Bayernliga-Rückrunde ein klares Zeichen gesetzt: Mit 34:22 (14:10) wies man den schwäbischen Rivalen TSV Ottobeuren klar in seine Schranken und kann sich nun beruhigt auf das Saisonziel unter die fünf Besten zu kommen vorbereiten.

Die stark abstiegsgefährdeten Allgäuer machten den Rot-Weißen zunächst allerdings das Leben mehr als nur schwer und kämpften in der Anfangsphase ums Überleben. Haunstetten lag nach einer Viertelstunde mit 4:8 im Hintertreffen und Coach Mesch konnte sich in seiner Auszeit bereits hier über die vielen ausgelassenen Chancen ärgern. Dies sollte dann in Folge deutlich besser werden und mit verstärkter Konzentration hatte man bis zur Pause (14:10) die Sache gedreht. Der zweite Durchgang war dann eine klare Angelegenheit für die Einheimischen, die sich hier sowohl in konditioneller als auch in spieltaktischer Hinsicht nahezu eine Klasse besser als die resignierenden Ottobeurer zeigten.

Die mit Abstand besten TSV-Akteure waren an diesem Tag Torsteher Daniel Fischer mit mehreren unglaublichen Paraden und Spielgestalter Alexander Horner, der es zudem noch auf ausgezeichnete 13 Treffer brachte. Trainer Udo Mesch war letztendlich mit der Gesamtleistung völlig einverstanden, zeigte sich aber etwas enttäuscht von der Vorstellung der Gäste: „Wir haben nach den Problemen im ersten Viertel unsere Sache sauber herunter gespielt. Allerdings trafen wir heute zu meiner Überraschung auch auf wenig Gegenwehr, und das gegen ein Team, das in höchster Abstiegsnot schwebt.“


Fotos by Jörg Lodemann | Fotoanfragen an joerg.lodemann@gmx.de


zurück