Werbepartner & Sponsoren

REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Sonnenhof Bodensee
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Hessing Laufsport -
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt

HARDY`S STADTLAUF LANDSBERG knackt neue Rekorde

Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2022, 19:33 Uhr von Angela Merten
15.-HARDY S-Stadtlauf-Landsberg-2022-Kinderlauf-BHV 9187

Am 03. Oktober war es soweit und auf dem Landsberger Hauptplatz gingen 1150 Laufbegeisterte an den Start

HARDY`S hat nach drei Jahren Coronapause wieder einen neuen Teilnehmerrekord geknackt und für mächtig Stimmung in der Stadt bei Jung und Alt gesorgt. Dies war für alle nicht selbstverständlich, da die meisten Laufveranstaltung der Region eher zu kämpfen hatten, um nur ansatzweise die Teilnehmerzahlen aus den vor Coronajahren zu erreichen.

Musikalische Unterstützung und professionelle Moderation gab es von Franziska Klinke (Geschäftsführerin HARDY`S) und Dominic Wimmer von TOP FM auf der großen Bühne mitten in der Altstadt. Zeitgleich zum Stadtlauf gab es auch für Kinder wieder ein tolles Programm u.a. eine riesige Hüpfburg von der VR Bank Landsberg Ammersee und einen Fußballschusskrafttest vom Sport2000 in Landsberg. Action und Unterhaltung für jede Altersklasse.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt, Gerolsteiner und Erdinger Alkoholfrei sorgen für Erfrischung. Das Angebot wird durch zahlreiche weitere Sponsoren auf dem Hauptplatz abgerundet. So gibt es Informationsstände und Überraschungen von der BMW Reisacher, LEW, AOK, Sport 2000, DM Landsberg, VIT Bikes Grafrath, Dailys Juice Bar & Kitchen und der Kinderkrebsforschung.

Doch was unterscheidet den HARDY`S Stadtlauf in Landsberg von anderen Laufveranstaltungen der Region? Ist es die unfassbar gute Stimmung die auf dem Platz herrscht? Die knapp 1500 Zuschauer die für Stimmung sorgen? Das tolle Rahmenprogramm mit Cheerleadern, Trommlern und leckerem Essen? Die vielfältigen Läuferdisziplinen von 800m Kinderlauf über Erwachsenendisziplinen (5km, 10km, Halbmarathon) bis hin zu einer Nordic Walking Disziplin?

Wahrscheinlich ist es die Kombination aus Allem und vor allem die Begeisterung für Sport, mit welchem es das ganze HARDY`S Team jedes Jahr wieder schafft über tausend Menschen zu zur Bewegung und Sport zu begeistern.

Die Siegerlisten können unter diesem Link abgerufen werden.

Abschließend kann man sagen, dass dies ein gelungenes Sportevent für Hobby- und Profisportler war! Die Daten für 2023 stehen auch schon und so können sich alle Laufinteressierten bereits jetzt für den 6. HARDY`S Stadtlauf in Fürstenfeldbruck am 09.07.2023 oder für den 16. HARDY`S Stadtlauf in Landsberg am 03.10.2023 anmelden

Text: Ramona Schmette - Leitung Servicecenter & Eventmanagement HARDY`S FREIZEIT

www.vereinsticket.de


zurück